You are grounded...

Der Tag fing erst recht gut an. Obwohl ich Halsschmerzen hatte, war meine Laune echt super. Ich machte die Sandwiches für Gunnar und weckte danach Soren. Es war ein Kampf, aber ich habe gewonnen. Dann kam er in die Küche und schaltete den Fernseher auf Cartoons um und das darf er halt zum Frühstück nicht, weil er sonst mehr mit dem Fernsehen beschäftigt ist, als zu Essen. Ich sagte zu ihm, dass er umschalten solle, sonst würde ich den Fernseher ausmachen. Er wollte nicht umschalten und somit schaltete ich den Fernseher aus. Gefiel ihm natürlich garnicht und schaltete auf sturr. Wollte auch nichts mehr essen. Ich sagte ihm einige Male, dass er essen solle. Ich hätte aber genauso gut mit der Wand reden können. Dann kam Bruce in die Küche und ich erklärte ihm, warum er nichts isst. Fand er garnicht gut, dass Soren nicht auf mich hört und sagte zu ihm, dass er sich jetzt eintscheiden soll, ob er was essen will oder nicht. Keine Reaktion. Also räumte Bruce das Frühstück weg und sagte zu Soren:" You are grounded". Was bedeutet, dass er Hausarrest hat. Soren rannte auf sein Zimmer und knallte die Tür zu. Das darf er natürlich nicht und Bruce hatte ihm darauf ein paar Takte zu sagen. Stimmung im Haus war echt angespannt. Dann kam Bruce wieder runter und meinte, wenn was ist, solle ich ihn anrufen und ich könnte ihn so in zwanzig Minuten nochmal fragen, ob er was essen will. Bis dahin sollte er sich beruhigt haben. Nach 15 Minuten kam Soren dann runter und aß schön brav seine Cornflakes. Als er dann wieder in sein Zimmer ging, dachte ich er würde sich umziehen. Falsch gedacht. Lego war viel interessanter. Dann meinte ich zu ihm, dass er sich anziehen soll und er meinte nur, dass er nicht zur Schule geht. Er hätte einfach keine Lust war seine Begründung. Ich habe versucht auf ihn einzureden. Dann musste ich leider mit einem Anruf beim Vater drohen. Er holte daraufhin ein T-Shirt aus dem Schrank, spielte aber dann doch weiter Lego. Da auch kaum noch Zeit blieb, weil der Bus dann auch bald kommen sollte, musste ich doch Bruce anrufen und er klärte das. Zum Glück. Er zog sich an und wir gingen zum Bus. Die Katze durfte ich dann füttern, weil dafür blieb dann echt keine Zeit mehr. Irgendwann kam dann Lara K. und wir haben zusammen unser Wochenendtrip nach Philadelphia geplant. Da freue ich mich schon richtig drauf. Am Nachmittag fing dann das große Gefahre wieder an und Soren war wieder normal zu mir. Zum Glück. Als ich dann Soren von seinem Training eingesammelt habe und zum Pfadfindern bringen wollte, meinte er, dass er vorher nach Hause muss, weil er keine Schuhe hat. Wir hatten genügend Zeit, also nochmal einen Abstecher zu Hause machen. Hatte ein bisschen Bedenken, ob er sich dann noch zum Pfadfindern bringen lässt, aber alles kein Problem. Habe ihn dann um neun wieder abgeholt und bin dann auch recht zügig ins Bett gegangen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0