Sightseeing

Ich hatte meinen Sonntag noch nicht verplant gehabt. Ich wusste nur, dass ich bis ungefähr halb elf zu Hause sein muss, da Bruce mit Gunnar unterwegs war und Soren nicht alleine zu Hause sein sollte. Zum Glück hatte Alex heute auch noch nichts geplant und wir verabredeten uns für DC. Dort angekommen, gingen wir erst zum Weißen Haus, dann zum Monument und am World War II Memorial setzten wir uns dann an den Brunnen und genossen das schöne Wetter. Es ging weiter zum Lincoln Memorial. Wir entschieden uns dann ein bisschen am Wasser lang zu gehen. Aber erst mussten wir die große Straße überqueren. Und irgendwie war weit und breit keine Ampel zu sehen. Also wagemutig über die Straße gerannt. Wir haben überlebt. Am Wasser lang zu gehen war echt schön. Dann waren wir auch schon in Georgetown. Dort wollten wir uns einen Georgetown Cupcake kaufen, weil uns so viele gesagt haben, dass sie gut sind. Gesagt getan. Nur leider war die Schlange so lang. In Deutschland hätte ich nicht so lange für einen Cupcake angestanden. Aber ich bin ja in Amerika. Die Cupcakes sahen alle so lecker aus und ich entschied mich für einen Chocolate&Vanilla Cupcake. Super Entscheidung. Echt köstlich. Dann gingen wir weiter durch Georgetown und Alex meinte, wenn man da lang ginge, kommt man zur Metrostation. Wir waren uns beide einig, dass wir nicht zurück zu der Metrostation laufen wollten, wo wir hergekommen sind. Wir sind aber dann noch ein bisschen durch die Straßen gegangen und haben so viel gequatscht. Irgendwann standen wir vor einem Gebäude und haben uns halt gefragt, was es ist. Es war das Old Executive Office Building. Und dann entdeckten wir das Weiße Haus. Wir waren fast an der Metrostation, wo wir angekommen sind. Wir haben uns echt gewundert, dass wir so viel den Tag über gelaufen sind. Dann sind wir noch in den Souvenirshop vom Weißen Haus gegangen und haben uns jeweils ein I love DC T-Shirt geholt. Wenn man eins gekauft hat, dann hat man das Zweite für die Hälfte bekommen. Und dann haben wir noch einen Gutschein bekommen, dass man Fotos machen kann, an "Obamas" Schreibtisch. Super. Wir hatten das vorher schon gesehen, dass man Fotos machen kann, aber fünf Dollar dafür bezahlen muss. Aber so war es natürlich um einiges besser. Danach machten wir uns auf den Weg zur Metrostation. Sind aber dann nochmal vom Weg abgekommen, weil auf der Paralellstraße ein Straßenfest war und wir uns dass angucken wollten. Es war echt schön. Mit Live-Musik, Verkaufsständen und Fressbuden. Wir sind durch die Straße geschlendert und haben uns das ganze Getummel angeguckt. Danach sind wir dann auch mal zur Metrostation gegangen und unsere Wege haben sich getrennt. Es war ein echt super toller Tag. DC ist so eine schöne Stadt. Da kann man soviel sehen, man ist super schnell mit der Metro da und man bezahlt nur 3,50 Dollar dafür. Hier kann ich öfters mein Wochenende verbringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0