Happy Birthday...

Zu Hause angekommen, trafen wir auf Anika. AuPair Sisters wieder vereint. Ich habe mich tierisch gefreut. Dann kamen noch Lara K. und Marie. Erst gab es eine Hausführung und dann haben wir angefangen zu kochen. Es gab selbstgemachte Pizzaschnecken, Kräuterbaguette und Mac&Cheese. Und zum Nachtisch die Weihnachtsplätzchen und Schokomuffins. Dann entschieden wir uns, dass wir ja nicht ohne Sekt anstoßen können. Also sind wir nochmal zum Supermarkt und waren auf der Suche nach alkoholfreiem Sekt. War ganz schön schwierig, was zu finden. Selbst der Verkäufer ist erstmal orientierungslos durch den Supermarkt gewatschelt. Irgendwann hat er dann doch was gefunden. Wir waren zufrieden. Wieder zu Hause entschieden wir uns einen Film zu gucken. Der war jetzt nicht so der Knüller. Um viertel vor Zwölf sind wir dann in die Küche und ich bekam einen Anruf auf Deutschland. Lisa hat sich extra einen Wecker gestellt, damit sie mit uns "reinfeiern" kann. Ich habe mich super gefreut. Dann wurde der alkoholfreie Sekt ausgeschenkt und diskutiert, nach welcher Uhr wir denn jetzt den Countdown zählen. Irgendwann hat irgendeiner angefangen zu zählen und dann haben alle angefangen zu singen. Wunderbar. Dann wurde angestoßen und Alex kam mit dem Paket aus Deutschland an, welches ich als erstes auspacken sollte. Es war von meinen Eltern und meiner Schwester. Und es war ein Navi drin. Yeah! Ich habe mich super gefreut. Nie wieder so ein Stress beim Auto fahren, weil man den Weg nicht kennt. Ich muss sagen, es war eine super Idee. Außerdem war noch ein dickes, grünes Stoffnilpferd und ein kleiner Wecker in dem Paket und natürlich eine Geburtstagskarte. Dann habe ich den Brief von Lisa aufgemacht. Da waren zwei Briefe, ein Foto und eine CD drin. Auf der CD sind Lieder drauf, die wir immer in Deutschland gehört haben. Und Lisa hat mir Bilder von Freunden mit Geburtstagsgrüßen drauf geschickt. Super Idee. Schließlich hat Lisa dann aufgelegt. War ja ziemlich früh in Deutschland. Dann habe es Geschenke von meinen Mädels. Unter anderem ein Bilderrahmen mit Fotos von unserem Philadelphiatrip, ein Bilderrahmen für ein Foto von den AuPair Sisters, noch mehr Fotos, Gummis, womit man Armbänder machen kann (im Moment ganz In in Amerika) und natürlich was für die Figur. Danach sind Lara K. und Marie nach Hause gefahren und wir sind runter ins Basement und haben noch bis halb vier gequatscht. Dann sind wir auch mal ins Bett gegangen. Um acht bin ich dann wieder aufgestanden, habe ein bisschen Spanisch mit Alex geübt und dann haben wir Pfannkuchen gemacht. In der Zwischenzeit haben dann meine Eltern angerufen und haben mir gratuliert. Danach haben wir die andern Beiden geweckt und haben zusammen lecker gefrühstückt. Nachdem ich dann die Küche wieder auf Vordermann gebracht habe, sind wir aufgebrochen nach DC. Und  auf dem Weg zur Metro habe ich sofort mal mein Navi ausprobiert und ich muss sagen, dass es wunderbar funktioniert. Es sagt mir sogar die Stopschilder an, wo es hier ja etliche gibt. Dann sind wir mit der Metro nach DC. Alex ist dann weiter nach Hause. Katha, Anika und ich wollten ein bisschen Sightseeing machen. Geplant war ja eigentlich ein Clustermeeting. Da wollten wir dann eine Schnitzeljagd durch den Zoo in DC machen. Nur wegen des Government Shutdown ist der Zoo geschlossen und das Clustermeeting wurde verschoben. Also sind wir so nach DC und haben und nochmal das Weiße Haus, das Monument und das Capitol angeschaut. Es war so unglaublich warm. Ich war die ganze Zeit mit kurzer Hose und T-Shirt unterwegs. Und es war immer noch zu warm. Danach sind wir zum Bahnhof gegangen und sind ein bisschen durch die Geschäfte gebummelt. In der Fressecke angekommen, haben wir uns mal durchprobiert. An ein paar Ständen konnte man probieren, was wir natürlich auch gemacht haben. Danach haben wir uns noch ein McFlurry bei McDonald geholt und dann sind Anika und ich nach Hause gefahren, weil dann auch bald der  Zug von Katha kam. An der Metrostation verabschiedete ich mich von Anika und ich fuhr nach Hause. Als ich die Haustür aufmachte, sah ich nur die ganzen Koffer. Meine Gatsfamilie war von Atlanta zurück. Leider war weit und breit keiner von ihnen zu sehen. Nur Soren war da. Er sagte mir, dass sie auf einem Fussballspiel von Gunnar sind. Echt die Härte. Die kommen gerade vom Flughafen und er muss sofort zum Fussballspiel. Naja, ich bekam einen Anruf aus Deutschland. Meine Freunde hatten sie was echt nettes für meinen Geburtstag überlegt. Sie waren in meiner alten Schule und haben Videos mit Geburtstagswünschen gedreht. Nicht nur von Freunden, nein, auch von meinen alten Lehrern. Ich habe mich riesig gefreut. Leider war die Datei zu groß um diese zu verschicken, also habe ich die Geburtstagsgrüße nur gehört. Aber es hat gereicht, um ein paar Tränchen zu verlieren. Dann machte ich mich fertig, weil ich noch zur Cheesecake Factory verabredet war. Dort angekommen, waren alle schon da und wir bestellten. Ich entschied mich für eine Margarita Pizza. In der Zeit als wir auf unser Essen warteten, hatten wir tierisch Spaß. Wir brachten der Schwedin ein paar deutsche Wörter bei und sie sagte uns Schwedische. Das beste Wort war eh Eichhörnchen. Es hört sich so lustig an, wenn sie das sagt. Nachdem wir dann unser Essen bekamen, jeder bei jedem mal probiert hat und alle aufgegessen hatten, gab es noch Nachtisch. Lecker Cheesecake. Wir bestellten und es kamen ein paar Kellner. Diese sangen mir ein Ständchen und ich bekam meinen Oreo Cheesecake mit Geburtstagskerze. Super schön. Eigentlich war ich ja schon nach meiner Pizza ziemlich satt, aber Nachtisch muss sein. Ich dachte mir, dann ist du halt nur ein bisschen und den Rest nimmst du mit nach Hause. Zu meinem Entsetzen habe ich dann doch den ganzen Cheesecake aufgegessen. Ich war schockiert. Aber es hat super geschmeckt. Danach gab es noch Geschenke. Ich bekam eine Kerze, Pflegeprodukte von Viktoria Secret und natürlich was Süßes. Nach diesem super tollen Abend, trennten sich unsere Wege und ich fuhr nach Hause. Alles war dunkel. Ich ging in die Küche. Dort hing dann ein Banner mit Happy Birthday und eine Geburtstagskarte lag auf dem Tisch. Meine Gastfamilie schlief schon. Konnte ich aber auch nachvollziehen. Sie waren das ganze Wochenende unterwegs und haben kaum geschlafen. Naja. Für mich war es ein super schöner und gelungener Geburtstag. Danke an alle, die an mich gedacht haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0