Kampf verloren...

Gestern war ich erst bei Pilates und dann habe ich ziemlich lange mit Deutschland geskypet. So ungefähr sechs Stunden oder so. Abends kam dann meine Gastmam in mein Zimmer und fragte mich, ob ich sie in fünf Minuten zum Flughafen fahren kann. Klar, warum nicht. Im Auto fragte sie mich halt, ob ich ernsthaft sechs Stunden geskypet habe und dan habe ich ihr erzählt, dass ja jetzt ein Freund von mir nach Neuseeland fliegt und ich ihm einen guten Flug und alles gewünscht habe. Sie war echt begeistert. Und meinte, dass alle, die ihn Deutschland geblieben sind super eifersüchtig auf uns sind. Am Flughafen ist sie dann ausgestiegen und ich bin wieder nach Hause gefahren. Habe noch ein bisschen mit Soren Fernseh geschaut und bin dann auch ins Bett, da ich ja am nächsten Tag wieder früh aufstehen durfte. Am morgen war eigentlich noch alles gut. Soren hat zwar ziemlich rumgetrödelt, sodass er es nicht mehr geschafft hat, die Katze zu füttern und den Müll rauszubringen. Das habe ich dann als nettes Aupair für ihn gemacht. Als er dann aus der Schule kam, fing er an mit den Hausaufgaben. Er sagte zu mir, dass er heute nicht zum Basketball geht. Ich habe ihn gefragt warum und er meinte nur so, dass es keinen Spaß macht. Dann fing der ganze Spaß an. Ich habe ihm versucht es zu erklären, dass er hingehen muss. Dann hat er sich auf die Couch verkrümmelt und hat auf Durchzug gestellt. Na super. Ich habe immer wieder auf ihn eingeredet und alles vesucht. Irgendwann kam dann Gunnar und hat ihn auch versucht ihn davon zu überzeugen, dass er zum Training muss. Alles nichts gebracht. Irgendwann meinte er, dass er nicht gehen möchte, da seine Schulter weh tut. Na super. Hätte er auch mal früher sagen können. Man hätte ja darüber reden können und es hätte einiges an Stress gespart. Ich habe mich echt schlecht gefühlt, weil ich es nicht geschafft habe, Soren zum Training zu fahren, weil er einfach nicht wollte. Dann kam Bruce nach Hause. Er hat sich gewundert, warum Soren nicht beim Training ist und hat dann aber nichts weiter gesagt. Na super. Als er dann Gunnar zum Training gebracht hatte, hat er nochmal mit Soren darüber gesprochen und ich habe ihn zum Pfadfindern gebracht. Im Auto habe ich Soren nochmal drauf angesprochen, dass wenn er was hat, dass er zu mir kommen kann und mit mir darüber sprechen kann. Ich möchte keinen Stress mit ihm haben. Und er meinte nur, dass er müde ist und deswegen halt so bockig war. Als ich dann wieder zu Hause war, haben Bruce und ich nochmal darüber gesprochen. Er meinte, wenn Soren rumschmollt, dass man ihn dann am Besten schmollen lässt. Er braucht 15 bis 20 Minuten und dann kann man wieder normal mit ihm reden. Ich darf ihn nicht einengen. Okay, dann weiß ich das ja für das nächste Mal. Ich war echt fertig und bin schlafen gegangen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0