Gelernte gleich umgesetzt

Wir hatten gestern Clustermeeting. Es war ein Selbstverteidigungskurs. Das Doofe war, dass ich arbeiten musste, weil Angie unterwegs war. Ich dachte ich schaffe das, dass ich erst Gunnar zum Training bringen und dann direkt zum Clustermeeting fahre. Es war auch mit Bruce abgeklärt, dass ich dann Soren alleine zu Hause lassen kann, da Bruce dann bald heim kommen sollte. Also fuhr ich Gunnar zum Training und stellte mein Navi ein. Es sagte mir, dass ich zwanzig Minuten brauchen würde. Wäre ich um kurz nach halb acht da gewesen. Der Kurs hat um sieben angefangen, für Zuspätkommer war aber halb acht angesetzt. Ich wäre also laut Navi um kurz nach halb acht dagewesen, man muss ja aber auch den Verkehr mit beachten. Und dann habe ich mir gedacht, dass das dann eh alles zu spät wird und bevor ich jetzt meinen Sprit sinnlos verfahre, fahre ich dann lieber ins Fitnessstudio. Dort angekommen, war ich erst 45 Minuten auf dem Laufband und habe dann den Zumbakurs mitgemacht. Leider war Kelly, unsere Trainerin nicht da, sondern nur eine Vertretung. Und ich war echt enttäuscht. Musik viel zu laut und die Musik war echt komisch. Außerdem war es garnicht anstrengend. Naja ich habe trotzdem bis zum Ende mitgemacht. Dann fuhr ich nach Hause und ging ins Bett. Als ich heute die Treppe runter gegangen bin habe ich gerade noch die Haustüre gehört. Bruce ist schon um sechs zur Arbeit gefahren. Respekt. Ich machte Gunnar seine Sandwiches für die Schule und weckte dann um zehn vor sieben Soren. Eigentlich soll er dann um sieben Uhr in der Küche sein. Nur heute hatte er leider keine Lust, sodass ich viermal bei ihm im Zimmer war um ihn dann mal aus dem Bett zu bekommen. Beim fünften Mal habe ich nur noch hochgerufen und dann kam er auch. Direkter Weg zum Fernseher. Aber ich habe ihn gestoppt. Ich habe gesagt, dass es heute kein Fernsehen gibt und er guckt mich nur ungläubig an und fragt warum. Dann habe ich ihm erklärt, dass er eigentlich um sieben in der Küche sein soll, was ja nicht funktioniert hat und dass er alle seine Aufgaben nicht erledigt bekommt, wenn er Fernseh guckt. Ich musste am Dienstag die Katze füttern und den Müll rausbringen, was aber eigentlich Sorens Aufgabe ist. Dann verschränkte er die Arme vor seiner Brust und setzte sich auf den Küchenboden. Ich ließ ihn dann. Habe ja jetzt erst gelernt, dass ich ihn schmollen lassen soll. Kam mir ein bisschen blöd vor, aber Versuch macht klug. Also packte ich ihm einen Müsliriegel für die Schule ein und setzte mich an den Küchentisch und wartete. Ich dachte über mein Leben nach und hoffte, dass das funktioniert. Irgendwann ging er zum Schrank, nahm sich die Müsliriegelpackung und packte sich alle Müsliriegel ein, die noch im Karton waren. Ganze sechs Stück. Dann ging er hoch in sein Zimmer. Nach kurzer Zeit bin ich dann hoch und habe ihn gefragt, was los ist und ob er mit mir reden möchte. Dann öffnete er die Tür, ging in die Küche, aß seine Cornflakes, zog sich an und fütterte die Katze und er redete wieder mit mir. Dann gingen wir zum Bus und ich sagte zu ihm, dass er das gut gemacht hat. Ich war echt erstaunt, dass das funktioniert hat. Habe ich nicht geglaubt. Es war ein Erfolgserlebnis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0