Baltimore

Angie ist Donnerstagnacht nach Hause gekommen und somit musste ich Freitag nicht früh aufstehen. Um zehn holte mich Lara K. ab und wir fuhren zum World Market, Target, Walmart und Co auf der Suche nach Geburtstagsgeschenken für ihre Gasteltern. Wir wurden auch fündig. Danach fuhr mich Lara K. wieder nach Hause und den Nachmittag passierte nichts weltbewegendes. Ich musste auch nicht fahren oder so. Angie hat alles geregelt. Am Abend hat Maria mich dann abgeholt und wir sind in die Mall gefahren. Aber wir haben beide nichts gekauft. Wir haben nur geschaut und ganz viel Spaß gehabt. Um zehn sind wir dann nach Hause, weil erstens die Mall zu gemacht hat und zweitens musste ich am nächsten Morgen wieder früh raus, weil ich dann nach Baltimore wollte. Gesagt, getan. Mein Wecker klingelte um viertel nach sechs. Ich machte mich fertig, frühstückte und für zu Alex nach Bethesda. Von dort aus fuhren wir zusammmen zur Metrostation und von da aus mit der Metro zur Union Station, wo unser Bus abfuhr. An der Metro trafen wir dann Anika, die sich mit uns auf den Weg nach Baltimore machte. Es ging echt schnell mit dem Bus. Innerhalb einer Stunde waren wir in Baltimore. Leider irgendwo im nirgendwo. Wir fragte dann einen netten Herrn, wo wir denn lang müssen, wenn wir zum Aquarium möchten. Er fragte uns, ob wir den Bus oder ein Taxi nehmen möchten. Wir wunderten uns und schauten bei Googlemaps nach. Das sagte, dass man eine halbe Stunde zu Fuß braucht. Also machten wir das. Haben ja jeder zwei gesunde Füße. Am Hafen angekommen, machten wir ein paar Fotos und gingen weiter zum Aquarium. Der Eintritt war schon happig. Wir bezahlten 35 Dollar, was umgerechnet 26 Euro sind. Aber ich mein, wir sind jetzt einmal hier und dann kann man sich das ja auch mal anschauen. Und ich finde, dass es sich gelohnt hat. Wir waren insgesamt drei Stunden im Aquarium und haben so viel gesehen. Nur von der Delfinshow war ich enttäuscht. Die sind dann nur ein bisschen rumgeschwommen und eine Person hat da gequatscht. Aber was spannendes ist nicht passiert. Schade. Nach dem Aquarium wollten wir dann auf das Top of the World, was ein Aussichtspunkt ist, wo man über ganz Baltimore gucken kann. Nur leider hatte es genau heute zu. Dann sind wir ins Hard Rock Cafe gegangen, wo ich mir ein T-Shirt gekauft habe. Im Souvenirshop kauften wir uns dann ein paar Postkarten und gingen zu Five Guys, wo man seinen Bürger selber zusammenstellen kann. Und es gibt so viele Erdnüsse, wie man möchte. Danach schlenderten wir noch ein bisschen am Hafen entlang, gingen in die Geschäfte und machten uns auf den Weg zurück zum Bus. Um halb elf waren wir dann bei Alex zu Hause, wo wir dann auch bald ins Bett gegangen sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0