In der Weihnachtsbäckerei...

Mittwoch konnten wir unser wöchentliches Brunchen leider nicht machen. Es gab keine Möglichkeit, es bei jemandem zu Hause zu machen. Also entschlossen wir uns einfach zu Panera zu gehen um zu frühstücken. Dort saßen wir dann auch vier Stunden oder so. Den Nachmittag verbrachte ich zu Hause. Am Abend holte Maria mich ab um dann zum Zumba zu fahren. Aber erst musste sie mir ja unbedingt ein Haus zeigen. Ich war gespannt. Als wir dort angekommen waren, drehte sie die Musik in ihrem Auto auf und dann ging es los. Die Weihnachtsbeleuchtung blickte im Takt der Musik auf und das auch noch in unterschiedlichen Farben. Es war echt spitze. Das haben wir uns dann eine halbe Stunde angeguckt und sind dann zum Zumba gefahren. Echt faszienierend.

Am Donnerstag war ich mit Marie zum Backen verabredet. Wir entschieden uns für was schnelles, einfaches. Eine Donauwelle. Hat echt Spaß gemacht und sie ist wunderbar geworden. Als die Donauwelle im Ofen war, mixten wir die Zutaten für meine beliebten Schokomuffins zusammen und steckten sie danach in den Ofen. Sie sind auch wunderbar geworden.

Da ich ja noch nicht genug gebacken habe, traf ich mich Freitag mit Lara K. zum Weihnachtsplätzchen backen. Im Hintergrund lief Rolf Zuckowski, während wir Plätzchen ausstachen und Vanillekipferl formten. Am Ende dekorierten und verzierten wir die Plätzchen. Meiner Gastfamilie haben sie geschmeckt. Das freut einen doch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0