Washington DC in Weihnachtsstimmung

Es war mal wieder an der Zeit nach DC zu fahren. Da waren wir ja schon lange nicht mehr. Zuerst aber kam Marie zum Frühstück zu mir. Wir aßen gemütlich und quatschten. Dann zogen wir uns dem wetter entsprechend an. Es war so kalt draußen. Also Mütze auf den Kopf, Timberlands an die Mütze, Schal um den Hals und natürlich die dicke Jacke nicht vergessen. Auf dem Weg zur Metro sammelten wir noch Lara K. ein und dann ging es nach DC. Dort trafen wir uns mit Alex. Unser erster Halt war beim Weißen Haus, aber da war nichts mit Weihnachtsschmuck oder so. Dann sind wir weiter zum Zweiten Weltkrieg Denkmal und haben uns das angeguckt. Zum Mittag sind wir dann zur Corner Bakery und haben dort was gegessen. Weiter ging es zu einer Art Weihnachtsmarkt. Zwar nicht so wie in Deutschland, aber trotzdem schön. Auf dem Weg zur Metrostation, stoppten wir an der Kanadischen Botschaft, weil dort ein recht schön beleuchteter Weihnachtsbaum stand. Weiter ging es dann zur Metrostation. Auf dem Rückweg entschieden wir uns dann, dass wir noch irgendwo Essen gehen wollten. Unsere Auswahl fiel dann auf das Big Bowl im Reston Town Center, wo wir uns mit Maria und Linda trafen. Das Essen war super lecker. Es hat sich gelohnt. Es gab Hähnchen mit Gemüse in Süß-Sauer-Sauce und dazu Reis. Zum Nachtisch einen warmen Brownie serviert mit Vanilleeis. Auch super lecker. Dann war ich auch voll. Wir fuhren nach Hause, wo mich dann ein Brief aus Deutschland erwartete. Der Nikolaus ist sogar nach Amerika gekommen. Es gab Schokolade und einen kleine Karte von meinen Eltern. Richtig süß. Habe mich tierisch gefreut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0