Der erste Schnee...

Es war so weit, der erste Schnee kam am Sonntag. Aber nicht viel. Ich sollte Angie zum Bahnhof fahren, da sie wieder arbeiten musste. Ich stand fertig in der Küche und es schneite weiterhin. Dann entschied sich Angie, dass sie nicht zur Arbeit geht. Es ist zu gefährlich. Okay, gut. Dann eben nicht. Bruce und Gunnar waren über das Wochenende in Virginia Beach gewesen, weil Gunnar da ein Fußballtunier hatte. Angie hoffte, dass sie heile nach Hause kommen, da es eine vierstündige Autofahrt war. Sie sind extra früh losgefahren, damit sie nicht in das riesen Chaos kommen. Um elf waren sie dann auch wieder zu Hause. Das doofe war, ich durfte nirgendswohin fahren. Also saß ich den kompletten Sonntag in meinem Zimmer vor dem Fernseher, habe geskyptet und den Schnee beobachtet. Also bei dem Schnee, welchen wir am Sonntag hatten, wären alle in Deutschland noch gefahren. Die Straßen waren gerade eben bedeckt. Aber naja. Dann hörte es auf zu schneien, fing an zu regnen und es frierte. Was ein Spaß. Am Abend kam Angie in mein Zimmer und meinte, dass sie morgen früh mit Bruce fährt und dann mal schaut, ob die Maschinen starten. Außerdem fällt die Schule von den Jungs aus. Okay, auch gut. Naja es war schon echt gefährlich, weil es Glatteis gab. Und für mich hieß es, dass ich nicht um halb sechs aufstehen musste. Was ein Glück.

Ich stand um acht auf und fing mal an die Wäsche zu waschen. Dann fragte Soren mich, ob wir einen Film zusammen gucken wollen. Er entschied sich für Herr der Ringe. Also machten wir das. Irgendwann kamen zwei Freunde von ihm vorbei, mit denen er erst draußen gespielt hat und hinterher in seinem Zimmer. Also saß ich alleine im Wohnzimmer und habe Herr der Ringe geguckt, bis der Strom dann ausfiel. Ein bisschen blöd, weil ich so viel Wäsche hatte, die ich halt nicht waschen konnte. Naja, dann hieß es eben warten.

Der Strom war dann wieder da nach zwei Stunden. Also ran an die Wäsche. Dann guckten die Jungs und ich den Film Ich-Einfach unverbesserlich 2. Ich liebe ihn. Zwischendurch kümmerte ich mich dann um die Wäsche. Als der Film zuende war, fing Gunnar an X-Box zu spielen und Soren machte sich im Wohnzimmer eine DVD an. Er ist schon voll in Weihnachtsstimmung. Erst lief der Grinch, dann Santa Claus is coming to town und dann Rudolph. Zwischendurch machte ich dann Abendessen und wir aßen zusammen. Wie immer sehr ausgewogen: Mac&Cheese, Hünchen und Mais. Für mich gab es Lasagne, die Angie Sonntag gemacht hatte. Die Jungs wissen echt nicht, was gut ist. Nach dem Essen guckten wir dann fernsehen: Santa Claus 3. Dann sagte Bruce zu mir, dass es morgen wieder schneien soll und dass es sein kann, dass die Schule ausfällt. Okay, dachte ich mir. Also hieß es abwarten. Eine Stunde später stand dann fest, schulfrei für beide Jungs. Ich dachte mir nur so, wenn in Deutschland Schnee angekündigt wird, dann fällt noch lange nicht die Schule aus. Aber ist halt Amerika. So, dann musste ich wieder nicht früh aufstehen. Ich guckte mit ihm noch den Film zuende und ging ins Bett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0