Schneeballschlacht, Schlittenfahren und Co...

Als ich heute morgen aufwachte, war es weiß draußen. Es hat, wie vorhergesagt, geschneit und das ganz schön ordentlich. Nachdem ich gefrühstückt hatte, zog ich mir warme Klamotten an und ging raus, wo die Jungs schon fleißig am Schnee schüppen waren. Natürlich half ich und Ruck Zuck war dann die Einfahrt freigeschaufelt. Und da flogen auch schon die ersten Schneebälle, was dann zu einer Schneeballschlacht ausartete. Aber es hat Spaß gemacht. Zwar wurde ich immer getroffen und habe aber so gut wie nie einen von den Jungs getroffen, aber naja. Danach schnappten sich die Beiden jeweils einen Schlitten und ab ging es zum Hang, Schlitten fahren. Und da musste ich an unsere Pferdewiese in Deutschland denken. Die ist um einiges besser, als der kleine Hang, den die Jungs hier hatten. Leider war der Schnee schnell weggefahren und am Ende fuhren wir eher auf Wiese, aber was soll es. Lustig war es trotzdem. Dann hat Soren sich mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft getroffen. Gunnar und ich fingen dann an einen Schneemann zu bauen. Als wir die drei Kugeln aufeinander hatten, meinte er, dass sie ein Schneemannset haben, welches Holzmöhre, Mütze, Knöpfe, Augen und Mund beeinhaltet. Willkommen in Amerika.  Natürlich war die Mütze zu langweilig, also machte Gunnar dem Schneemann einen Irokesen. Und er bekam eine Brille auf. Die Nachbarskinder haben auch ziemlich neidisch geguckt und alle Autos die an unserem Haus vorbeigefahren sind, sind langsamer gefahren um zu gucken. Als wir dann fertig waren mit Nummer eins, fragte Gunnar, ob wir noch genügend Schnee für einen Zweiten hatten. Na klaro. Also bauten wir Nummer zwei und weil das noch nicht genug war, wurde zum Schluss auch noch Nummer drei gebaut. Und ich bin echt stolz auf unsere Schneemänner. Ich würde mal sagen, den Schnee voll ausgenutzt. So langsam schmilzt der Schnee leider schon wieder. Aber es kommt bestimmt noch welcher.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0