New York

Unser Wochenendtrip nach New York stand an. Irgendwie ging das alles ganz schnell. Anfang November haben wir uns damit auseinandergesetzt, dass wir in der Vorweihnachtszeit nach New York wollen. Das Problem war, dass ich nicht wusste ob ich mitkann, da Angie ihre Arbeitspläne immer erst Mitte des Monats für den nächsten Monat bekommt. Also hieß es für mich warten. Anfang Dezember fragte ich Angie dann und sie sagte, ja das könnte ein Problem werden, da sie jedes Wochenende im Dezember arbeiten muss und demzufolge ich dann auch. War ja irgendwie klar, dass wenn ich am Wochenende war plane, dass ich theoretisch arbeiten muss. Genauso war es mit Philadelphia. Aber sie wollte mit Bruce darüber sprechen. Also weiterwarten. Letztes Wochenende fragte ich nochmal nach. Sie hatte leider immernoch nicht mit Bruce gesprochen. Langsam wurde es dann auch alles ein bisschen knapp. Mittwoch fragte ich dann Bruce und er meinte, oh hat Angie dir das noch nicht gesagt, dass klappt alles. Du kannst nach New York. Alter, hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Habe dann sofort den Bus gebucht und den Mädels Bescheid gegeben. Freitag Mittag ging es dann los. Angie brachte uns zur Metro, wo wir dann nach DC fuhren um dann den Bus zu nehmen nach New York. Dort angekommen machten wir erstmal Fotos mit dem Coca-Cola Weihnachtsmann. Danach kam der Times Square und das Hostel. Wir machten uns noch einen kleinen Plan, was wir Samstag alles erledigen wollen und dann ging es ab ins Bett. Samstag morgen hieß es um sieben aufstehen, weil wir uns mit Maria und Marie getroffen haben. Sie haben sich erst Freitag Nacht auf den Weg gemacht. Es ging los. Unsere Ziele waren die Statue of Liberty, die Wall-Street, Ground Zero, einen Weihnachtsmarkt, die Fifth Avenue, das Rockefeller Center und natürlich der Weihnachtsbaum davor. Am Ende des Tages waren wir dann nochmal am Times Square. Begleitet wurden wir den ganzen lieben langen Tag von Schnee und Wind. Am Ende des Tages waren wir so durchgefroren und hatten nasse Schuhe und Socken. Wenn wir mal nicht krank werden, dann weiß ich auch nicht. Abends stopften wir unsere Schuhe mit Klopapier aus und trockneten sie mit dem Fön, damit wir den Sonntag auch noch überleben. Sonntag hieß es dann wieder früh aufstehen. Wieder um sieben. Heute wollten wir das machen, was wir gestern nicht geschafft haben oder verschoben haben, wegen des Schnees. Erst gingen wir zu FAO Schwarz, einem Spielzeugladen in New York. Gefolgt von dem Central Park, der Brooklyn Bridge und nocheinmal der Times Square. Diesmal mit Stopp beim Hard Rock Cafe und im M&M's Shop. Dann war das Wochenende auch schon wieder rum und wir fuhren ziemlich kaputt, aber zufrieden nach Hause. Eine freudige Nachricht, Angie sollte die Nacht auch nach Hause kommen, also konnte ich den Montag ausschlafen, worüber ich sehr dankbar war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0