Unser neues Haustier...

Am Montag hatten wir Besuch von Joana. Sie ist ein ehemaliges Aupair meiner Gastfamilie. Sie war vor vier Jahren als Aupair in Amerika und jetzt ist sie glücklich verheiratet mit einem Amerikaner und lebt in South Carolina. Für mich war es eine Bestätigung, dass die Gastfamilie echt super sein muss, wenn man nach vier Jahren nochmal zu Besuch vorbeikommt. Natürlich habe ich mich auch mit ihr unterhalten. So von Aupair zu Aupair. Sie sagte mir dann, dass ich es echt gut getroffen habe und dass ich es ja total einfach habe. Als sie da war, war Soren um einiges schwieriger, aber sie hat es gut gemeistert. Und jetzt ist er ja eigentlich pflegeleicht.

Dienstag war der Plan, dass ich mit Lara K. Weihnachtsgeschenke einkaufen fahren werde, aber auf dem weg zur Mall rief dann ihre Gastmama an, dass sie bitte zuhause sein soll, wenn gleich die Glaser kommen. Okay, also kehrten wir wieder um und fuhren zu Lara K. nach Hause. Dort warteten wir auf die Glaser und guckten uns einen Film an. Danach entschied ich mich, dann doch alleine loszuziehen, denn bis Weihnachten ist ja nicht mehr so weit. Da Angie zu Hause war, musste ich auch nicht um viertel vor drei zu Hause sein, wenn Gunnar heim kommt. Also hatte ich Zeit. Leider aber kein Glück mit den Geschenken. Irgendwie nichts anständiges gefunden und so in der Stimmung war ich auch nicht. Ich hasse Weihnachtsgeschenke kaufen, wenn ich keine Ahnung, was ich verschenken soll. Naja, ich habe ja noch eine Woche Zeit.

Am Abend war, wie jeden Dienstag ein Basketballspiel von Gunnar was ich mir wie immer gerne anschaute. Und so sie haben gewonnen. Super. Auf dem Hinweg erzählte mir Angie, dass wir über die Ferien ein Haustier haben werden. Normalerweise lebt es bei Soren in der Klasse, aber das Tier muss ja auch versorgt werden über Weihnachten. Ich war gespannt. Nach Gunnars Spiel bin ich mit Soren zu seinem Training gefahren und danach nach Hause.

Es ist Mittwoch und was heißt das? Genau es ist wieder Brunchen angesagt. Diesmal bei Marie mit Spekulatius, Baumkuchen und allem was zu Weihnachten dazu gehört. Es war echt schön. Wieder zu Hause, kam Angie mit einem Schuhkarton in der Hand in mein Zimmer. Sie war am Vormittag in ihrem Lieblingsschuhgeschäft um sich eigentlich neue Schuhe für die Arbeit zu holen und hat aber dann echt schöne Stiefel gefunden, die sie jetzt von Bruce zu Weihnachten bekommt. Sie hat ihn extra gefragt, ob er ihr Schuhe zu Weihnachten schenkt. Auf jedenfall kam sie ziemlich stolz in mein Zimmer und hat mir dann ihre neue Ausbeute gezeigt. Ich glaube sie ist ganz froh noch eine Frau im Haus zu haben. Dann wurden die Schuhe eingepackt und unter den Baum gelegt. Wo sich seit Tagen immer mehr Geschenke ansammeln.

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich mirjetzt schon mit Gunnar mein Auto teilen muss. Am nachmittag holen sie Soren und unser neues Haustier aus der Schule ab und benutzen mein Auto, obwohl das Große in der Einfahrt steht. Solange sie mir dann mein Auto wieder volltanken ist das ja kein Problem. So unser neuer Mitbewohner ist ein Bartagame und heißt Saxon. Angie nennt ihn immer "little dragon". Als Soren dann mit Saxon auf der Schulter in die Küche kam, habe ich ihn mal gestreichelt. Hat zwar kein Fell und ist nicht so weich, aber ich mag ihn trotzdem. Angie meinte dann zu Soren, dass ich den gerne auch mal halten möchte, obwohl ich aber kein Ton dazu gesagt habe. Aber egal. Man muss es ja mal gemacht haben. Promt hatte ich ihn auf der Schulter sitzen. Da lag er dann ganz friedlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0