Mal eine Runde Plätzchen backen

Heute an der Bushaltestelle wünschen wir uns alle Frohe Weihnachten und eine Nachbarin sogar auf Deutsch. Richtig süß. Dann kamen Marie, Lara K. und Maria zum Plätzchen backen vorbei. Den ganzen vormittag wurde geknetet, ausgestochen und gebacken. Am Ende hatten wir dann Vanillekipferl, Schokocrossies, Spritzgebäck, Schoko-Nuss Makronen und einfache Weihnachtsplätzchen. Es hat so viel Spaß gemacht und so langsam kam dann auch Weihnachststimmung auf. Oder auch doch nicht. Draussen ist es so warm. 20 Grad. Eindeutig zu warm für Dezember. Am Nachmittag brachte ich Soren dann zu einem Freund, der Geburtstag hatte un eine Sleepover-Party machte. Danach holte ich Gunnar von der Schule ab und wir fuhren nach Hause. Zu Hause angekommen, machte ich dann dass, was auch zu den Aufgaben von einem Aupair gehören. Wäsche waschen, falten und auf die Zimmer verteilen. Danach fuhr ich dann in die Mall. Bruce brauchte meine Hilfe nicht mehr und ich war ziemlich motiviert um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Ich war zufrieden mit meiner Ausbeute. Die Geschenke für meine Gastfamilie hatte ich alle beisammen. Ich war erleichtert, aber auch echt platt. Ganz schön anstrengend, den ganzen Tag Plätzchen backen und Weihnachtsgeschenke einkaufen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0