Heiligabend

Heiligabend stand kurz bevor. Erst gab es lecker Braten. Keine Ahnung was für eine Art Fleisch, aber es war echt lecker. Dazu gab es Erbsen, Maismuffins, Reis und Soße. Einfach nur lecker. Auch die Stimmung am Tisch war super. Es passiert echt selten, dass die ganze Familie zusammen am Tisch sitzt und gemeinsam speist. Dann ging es auf zur Kirche. Am Eingang bekam jeder einen Becher mit Kerze. Ich wunderte mich wofür das ist. Ich ließ mich überraschen. Der Gottesdienst find an. Es wurde gesungen, gepredigt und gebetet. Zwischendurch gab es dann noch ein Abendmahl. Auch nett. Am Ende des Gottesdienstes wurden dann die Kerzen entzündet, die Kirche abgedunkelt und das Lied Stille Nacht, Heilige Nacht gesungen. Super tolle Atmosphäre. Danach lernte ich noch den Pfarrer kennen. Netter Mann. Auf dem Weg nach Hause überzeugte Gunnar Soren, dass er ja noch Cookies machen muss für Santa. Zu Hause wurde es sofort in die Tat umgesetzt. In der Zeit als die Cookies im Ofen waren, wurden alle Geschenke unter dem Baum aufgestellt. Ich habe gedacht, jetzt reicht es mal langsam und dann kamen Angie und Bruce mit noch mehr Geschenken an. Meine Geschenke legte ich natürlich auch unter den Baum. Als die Cookies fertig waren, legte Soren zwei Stück auf einen Teller und dann auf den Wohnzimmertisch. Nicht zu vergessen, das Glas Milch. Dann hieß es ab ins Bett, denn die Santa-App zeigte uns, dass er schon Amerika erreicht hat. Ich war gespannt, was er so bringt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0