Skiurlaub

Maria holte mich um kurz vor acht ab. Sie hatte uns zu ihrem Geburtstag in der Skihütte eingeladen. Sie fährt jedes Wochenende mit ihrer Gastfamilie ins Bryce Ski Resort, welches ungefähr zwei Stunden von Oakton entfernt ist. Diese Wochenende war ihr Geburtstag und ihre Gastfamilie meinte, dass sie gerne ihre Freunde einladen kann um mit ihr dort den Geburtstag zu feiern. Auto war gepackt, alle Mädels im Auto und los ging es. Nach zwei Stunden kamen wir in den Bergen an. Unglaublich schön. Die Hütte lag direkt an der Piste. Wir feierten dann in ihren Geburtstag rein und ab ins Bett, weil wir den nächsten Tag ordentlich nutzen wollten. Am Morgen standen wir um halb neun auf. Stärkten uns mit lecker Pancakes, Muffins, Brownies und Bacon. Schneeausrüstung an und ab in den Schnee. Marie und ich holten uns ein Snowtubing-Ticket. Für die Anderen hieß es, Skier an und gute Abfahrt. Ich war zu ängstlich um mit dem Snowboard da die Piste runterzusausen. Also gingen Marie und ich Snowtuben. Man bekommt einen Reifen und fährt dann mit dem Lift den Berg hoch. Oben angekommen setzt man sich in den Reifen und fährt die geformten Spuren runter. Macht mega viel Spaß. Am Besten ist es zu Zweit rückwärts den Berg runter. Am Abend gab es dann ordentlich Abendessen. Und zum Nachtisch Geburtstagstorte. Man war die lecker. Ich will nicht wissen, wie viele Kalorien die hatte, aber naja. Danach machten wir uns fertig und gingen auf eine Apres-Ski Party. Dort sollte ein DJ auftreten. Leider wurden wir um zehn Uhr rausgeschmissen, da wir noch keine 21 sind. Na super. Irgendwann macht das echt keinen Spaß mehr, aber da muss ich durch. Also gingen wir wieder zurück zur Berghütte und ließen dort den Abend ausklingen. Am nächsten Morgen schliefen wir etwas länger, frühstückten gemütlich, packten unsere sieben Sachen und fuhren wieder nach Hause. Mensch war das ein schönes Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0