Eine Tüte Deutsch bitte

Es ist soweit. Mit dem Englisch klappt es ja schon ganz gut, dafür wird das mit dem Deutschen jetzt immer schwieriger. Ich muss mich bei euch allen für meine Schreibweise und meine Rechtschreibfehler entschuldigen. Manchmal lese ich mir einen Satz fünf mal durch und weiß immer noch nicht, ob er richtig klingt. Also im Moment ist es ganz schlimm mit den gramatikalisch richtigen Sätzen. So war es auch am Samstag. Ich traf mich mit Lara, Maria und Meike zum kochen. Es gab lecker Nudel-Hack-Gratin von Maggi. So muss das. Zum Nachtisch Vanilleeis und heiße Himbeeren. Den ganzen Abend haute ich immer wieder Sprüche raus, die entweder keinen Sinn ergaben oder gramatikalisch falsch waren. Als ich dann irgendwann meinte, dass ist nicht das Grüne vom Ei, dachte ich mir, dass es jetzt mal reicht. An diesem Abend haben wir so viel gelacht wie schon lange nicht mehr. Es war einfach so lustig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nadine (Donnerstag, 06 Februar 2014 13:32)

    Wird doch langsam Zeit, dass du nach Hause kommst :D

    Aber soooo schlimm sind deine Texte jetzt auch nicht.... gibt schlimmeres :P

  • #2

    brittgoestoamerica (Donnerstag, 06 Februar 2014 20:12)

    Da müsst ihr euch aber noch etwas gedulden. Feier in fast zwei Wochen mein Halbjähriges;)