Out of oil

Als ich Dienstag morgen in die Küche gekommen bin, wurde ich sofort mit den Worten "die Heizung funktioniert nicht" begrüßt. Das hört man doch gerne. Angie lag schön eingepackt auf der Couch und trank einen Tee nach dem Anderen. Ich machte mich dann auf zum College. Wir haben mal wieder einen Test geschrieben und ich glaube ich war garnicht so schlecht. Wieder zu Hause angekommen, sagte Angie dann zu mir, dass die Leute von der Heizung immer noch nicht da waren und ob ich jetzt zu Hause bleiben könnte, damit sie eben ein paar Besorgungen machen kann. Also setze ich mich mit meinen Buch für das College an den Küchentisch und lernte schonmal für den nächsten Test. Irgendwann kam Angie dann wieder und die guten Herren waren aber immer noch nicht da. Dann rief Angie mal dort an. So in zwei Stunden oder so sollte dann mal einer kommen. Also hieß es weiterfrieren. In der Zwischenzeit fuhr ich Gunnar zur Schule und Soren ist direkt mit, damit er im Haus nicht frieren muss. Gunnar hatte mal wieder ein Spiel, welches wir uns später angucken wollten. Wieder zurück, war der Typ endlich da. Als er wieder weg war, fragte ich Angie was los sei. Und sie meinte nur so, ja wir haben kein Heizöl mehr. Das Öl sollte dann heute kommen. Also hieß es, die Nacht wird gefroren. Aber erst einmal ging es zu Gunnars Spiel. Ein Wunder, er wurde schon im zweiten Viertel eingewechselt. Zwar nur für drei Sekunden, aber immerhin. Im letzten Viertel war er dann für ganze drei Minuten auf dem Feld und gab sein Bestes. Und die Mannschaft gewann, eigentlich so wie immer. Nach dem Spiel musste ich Soren zum Training fahren und wieder abholen. Zu Hause angekommen, schnappte ich mir dann noch eine Bettdecke. Hoffentlich wird es nicht zu kalt. Heute morgen wachte ich auf und checkte sofort mal mein Handy ab, ob die Jungs mal wieder Schulfrei oder Two-Hours-Delay haben. Und ja, die Jungs hatten zwei Stunden später Schule. Es hat die ganze Nacht durchgeregnet und dann Gefroren. Wenn das mal nicht gefährlich ist. Also eben Bruce Bescheid geben und dann zurück ins warme Bett. Ich muss sagen, man konnte es die Nacht aushalten, aber wärmer wäre netter gewesen. Nach anderthalb Stunden habe ich mich dann fertig gemacht, bin in die Küche und habe die Sandwiches für den Gunnar gemacht. Dann Soren wecken, gucken, dass er seine Sachen alle erledigt zum Bus brinegn und dann selber für das College fertig machen. Heute gab es die Tests zurück und wer sagt es denn, wieder 100 Prozent. Mitten in der Stunde bekomme ich dann einen Anruf von der Ölfirma und kurze Zeit später eine Nachricht von Bruce. Er fuhr von der Arbeit nach Hause und kümmerte sich um die Leute. Als ich gerade eben wieder nach Hause kam, hörte ich die Heizung und so langsam wird es auch wieder schön warm. Ach, ist das herrlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0