Halbjähriges

Kaum zu glauben, aber vor genau sechs Monaten habe ich mein großes Abenteuer Amerika gestartet. Das halbe Jahr war ein Auf und Ab. Wie uns schon auf der Orientation gesagt, wird das AuPair-Jahr eine Achterbahnfahrt. Und ja, sie hatten Recht. Klar überwiegen die positiven Momente, aber es gibt auch die weniger schönen Momente. So ist das Leben.

Meine Erkenntnisse:

- Wofür einen Herd benutzen, wenn man eh alles in der Mikrowelle zubereiten kann.

- Im Restaurant bekommt man sofort die Rechnung, wenn man sich den letzten Happen in Mund gesteckt hat.

- Wenn man sein Essen nicht schafft, kommt es in die Box zum Mitnehmen.

- Umso größer das Auto, umso besser.

- Alles wird mit dem Auto erledigt.

- Jeder war entweder schon einmal in Deutschland oder hat Verwandtschaft die daher kommt oder dort wohnt.

- Alle sind freundlich und geben einem Komplimente.

- Alles wird mit Karte bezahlt. Bargeld wird überbewertet.

- Die Geschäfte haben auch sonntags auf.

- Selbst die Postboten sind faul. Sie kommen mit ihrem Postauto an den Briefkasten gefahren und stecken dann die Post darein.

- Die Zeitung wird einfach in die Einfahrt geworfen.

- Bei ein paar Schneeflocken sind alle sofort überfordert.

- Straßenbeleuchtung wird überbewertet.

- Zippbeutel haben den gleichen Stellenwert wie die Tupperdosen in Deutschland.

- Es gibt immer einen Grund, warum es Prozente gibt.

- Die amerikanischen Kinder sind vom Feinsten verwöhnt.

- Bei den kleinsten Anzeichen werden Tabletten eingeworfen.

Bestimmt gibt es noch einiges, was mir entweder nicht einfällt, oder für mich schon normal geworden ist.

Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin und bereue noch keine einzige Minute. Ich habe hier eine wunderbare Gastfamilie gefunden, in der ich mich pudelwohl fühle. Außerdem habe ich hier echt viele nette Mädels kennengelernt, die ich in mein Herz geschlossen habe. Ich habe Freunde gefunden, auf die ich mich verlassen kann, wenn ich sie brauche.

Vor mir liegen jetzt noch mindestens sechs Monate voller Aufregung, Spannung, Erlebnissen, Reisen, Abschieden und noch ganz vielen Erfahrungen. Ich bin gespannt, was jetzt noch so passiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0