War ja nett, dass du mal vorbei geschaut hast

Es war Dienstagmorgen. Ich wurde von einem Klopfen an der Tür geweckt. Wusste garnicht was los war. War ja schließlich noch im Land der Träume. Ich guckte auf mein Handy, es war kurz nach sechs. Okay, dann wusste ich es. Mein Wecker hätte um kurz nach halb sechs klingeln müssen. Leider hatte Angie mir nicht Bescheid gegeben. Diesmal war es nicht meine Schuld, dass sie mich wecken musste. Naja, ich machte mich rucki zucki fertig und ging dann in die Küche um die Sandwiches für den Gunnar zu machen. Dann verließen Angie und Bruce das Haus und ich war mit den Jungs alleine zu Hause. Für mich kein Problem mehr. Alles lief wie am Schnürchen. Als Soren dann das Haus verließ, fing es an zu schneien. Ich konnte es kaum glauben, da es ja am Wochenende so schön gewesen war. Naja, dann war es das wohl wieder mit Frühling. Dann kamen Maria und Lara zu mir und wir machten uns auf den Weg ins College, wo ich mal wieder 100 Prozent absahnte. Am Nachmittag soll ich Gunnar zu den Tryouts fahren. Die Basketballsaison ist vorüber und Fußball beginnt jetzt und da fangen jetzt die Auswahlspiele an, wer in welches Team kommt. Auf jedenfall sollte ich nich drei Freunde und Soren, der nach der Schule zu einem Freund gegangen war, abholen. Wieder einmal kam ich mir vor wie ein Busfahrer. Aber alle Jungs sagen beim Austeigen Tschüss und Danke. Mensch, sind sie gut erzogen. Wieder zu Hause wärme ich für Soren einen Bürger auf und dann geht es eigentlich auch schon direkt weiter zum Pfadfindern. Danach bin ich off und Lara kommt spontan noch zum quatschen vorbei.

Als ich Mittwoch morgen aus dem Fenster traue ich meinen Augen nicht. Alles weiß. Und was ich noch mehr nicht glauben konnte, war, dass die Jungs normal in die Schule mussten. Da war nichts mir schulfrei oder zwei Stunden später hin. Wir waren alle ziemlich verwundert. Sonst passierte nichts besonderes. So um zwei bekam ich einen Anruf von Sorens Schule. Er sagte mir, dass er ganz schlimme Bauchschmerzen hat. Ich holte ihn dann sofort ab. Das war schon so ein Erlebnis. Erst musste ich mich vor so eine Kamera stellen und klingeln. Mir wurde die Tür aufgemacht und ich ging ins Sekretariat und sagte, dass ich Soren gerne abholen möchte. Ich wurde weiter in den Sanitätsraum geschickt, wo Soren war. Dann wurde mir noch gesagt, dass ich ihn jetzt abmelden muss. Zum Glück haben sie mir dann geholfen. War nicht ganz einfach, weil ich auch nicht im System war. Also habe ich das alles über meine Gastmama gemacht. Wieder zu Hause, war alles gut. Es war zwar ein bisschen blass, aber sonst war alles gut. Dann haben wir zusammen zwei Runden Stratego gespielt, wo er mich beide Male abzog, aber egal. Am Abend aß er auch wieder normal und als er mich fragte, ob er sich Cookies machen kann, dachte ich mir, dem geht es wieder gut.

Am nächsten Morgen war auch alles wieder gut. Wir waren dann im College und danach kamen die Mädels noch zu mir. Während Soren in der Schule war, machte ich ihm, wie versprochen Cookies und das erste was er fragt, als er wieder nach Hause kam: "Hast du Cookies für mich gemacht?" Na klar, was denkst du denn. Dann musste er für einen Test lernen und ich habe ihn abgefragt. Wir haben auch knapp eine Stunde gelernt. Unglaublich. Am Anfang hätte das niemals funktioniert. Dann fuhr ich ihn und einen Freund zum Fußballtraining. Wieder zurück, machte ich noch ein paar Hausaufgaben für das College. Dann stand meine Gastmama in meinem Zimmer. Sie war wieder zurück und ich musste Freitag nicht früh aufstehen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Dachte ich muss vier Tage arbeiten, aber dem war so nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0