Sieben Monate

Heute habe ich mal wieder festgestellt, wie schnell die Zeit doch einfach vergeht. Genau heute vor sieben Monaten habe ich mein großes Abenteuer Amerika gestartet und ich genieße es mit vollen Zügen. In letzter Zeit quälen hier allen Aupair mehr oder weniger die gleichen Fragen. Wie sieht es mit Verlängerung aus? Will ich hier bleiben? Oder doch nach Hause? Wenn ja Verlängerung: Wo? In der gleichen Familie oder wechseln? Für wie lange? Sechs Monate? Neun Monate? Oder doch noch einmal zwölf Monate? Was verpasse ich in Deutschland? Lohnt es sich wirklich noch hierzubleiben? Oder ist die Sehnsucht nach zu Hause größer? Wenn nein Verlängerung: Was mache ich, wenn ich wieder zu Hause bin? Studieren? Ausbildung? Oder sonst was? Würde ich es bereuen, wenn ich nach einem Jahr nach Hause gehen würde, wenn ich nicht noch länger bleiben kann? Hast du alles das erlebt, was du erlebt haben wolltest? Und auch mich quälen diese Fragen. Na klar, vermisse ich Deutschland. Klar vermisse ich meine Familie, Verwandten, Freunde. Klar freue ich mich tierisch, wenn ich alle wiedersehen kann. Aber bin ich schon bereit nach Hause zu kommen? Ich habe hier eine wunderbare Gastfamilie gefunden. Ich komme mit allen super zurecht. Angie und Bruce sind mit mir zufrieden. Mit Gunnar kann ich auch mal Scherze machen, ich lache ihn aus, er drück mir mal einen Spruch oder ich ihm einen. Mich stört es nicht. So muss das. Ich möchte als Familienmitglied angesehen werden und da passiert das schonmal. Und Soren taut auch auf. Ganz am Anfang hat er nur das Nötigste mit mir gesprochen. Jetzt ist er viel offener geworden. Und er weiß, dass ich mich durchsetzte und es einfacher ist, wenn er einfach das tut, was ich ihm sage. Ich habe hier meine Freiheiten. Solange ich nicht arbeiten muss, kann ich tun und lassen was ich will. Und meine Gasteltern nutzen mich nicht aus. Sie schätzen es, dass ich mich um die Jungs kümmer. Ihnen frühstück machen, sie zu allen ihren Freizeitaktivitäten fahren, Wäsche waschen und für sie Essen kochen. Und auch die Jungs schätzen es und bedanken sich. Da kann man sich nur wohlfühlen. Ich habe ewig lange darüber nachgedacht, was ich möchte oder auch nicht möchte. Im Moment bin ich dort angekommen, dass ich auf jedenfall länger bleiben möchte. Ich bin noch nicht bereit Amerika zu verlassen. Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht alles das erlebt habe, was ich gerne erlebt haben möchte. In einem Monat kommen die Papiere zur Verlängerung und bis dahin muss ich mich endgültig entschieden haben. Aber eigentlich steht für mich fest, dass ich länger bleiben möchte. Gucken, was der nächste Monat noch so bringen mag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0