Kennst du ESTA?

Ein ereignisreicher Tag. Heute sollte ich Besuch aus Deutschland empfangen. Lisa wollte für die Osterferien Urlaub um schönen Oakton machen. Ich wurde nachts wach und guckte auf mein Handy um zu wissen wie viel Uhr wir haben. Da sah ich, dass Lisa mir geschrieben hatte. Eigentlich sollte sie schon gestartet sein, aber irgendwas war falsch. Auf dem Weg zum Flughafen bemerkte sie, dass sie das Einreisevisum namens ESTA nicht beantragt hatte. Ein bisschen blöd. Sie beantragte es dann und sie wartete auf die Genehmigung. Sowas kann zwischen zehn Minuten bis 72 dauern. Nach einer Stunde oder so wurde es dann genehmigt und sie konnte sich doch noch auf den Weg nach Amerika machen. Nächstes Problem: Dadurch, dass sie auf die Genehmigung warten musste, hat sie ihren ersten Flug verpasst. Nun hieß es umbuchen. Sie hat einen Flug bekommen, der um acht in DC landen soll. Besser spät als nie. Also machte ich mir einen gemütlichen Tag. Ich genoss die Ruhe um Haus. Meine Gastfamilie hat sich heute morgen auf den Weg nach Hawaii gemacht und ich war alleine zu Hause. Aber nicht mehr lange. Am Nachmittag traf ich mich mit Tami zum Frozen Yoghurt. Es war so warm draußen. Unglaublich. Zeit für die kurzen Hosen. Bevor ich mich dann zum Flughafen aufmachte, fuhr ich noch eben bei Tami vorbei um ein bisschen zu quatschen. Dann ging es zum Flughafen und gespannt starte ich die ganze Zeit auf die Tür und hoffte, dass Lisa bald rauskommt. Um kurz vor neun kam sie dann endlich. Sie hat es geschafft. Willkommen in Amerika. Nachdem wir alles im Auto verstaut hatten, machten wir uns auf den Weg zu Tami. Sie und Maria hatten Pizza bestellt und wir wollten noch einen Film schauen. Aber alle waren so müde und wir schafften nur den Halben. Zu Hause gab es dann noch eine kleine Hausbesichtigung und dann ging es ab ins Bett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0