Gewitter vom Feinsten

Nach über einem Monat hieß es dann für mich auch mal wieder früh aufstehen. Mein Wecker klingelte um halb sechs. Man war das früh, aber ich darf mich ja in keinster Weise beschweren. Für Angie ging es heute nicht auf einen Trip, nein. Sie wurde von Gericht eingeladen, dort als Mitgeschworene oder so zu sitzten und zu sagen: Schuldig oder Nicht Schuldig. Wenn sie im Auswahlverfahren genommen wird, wird sie die ganze Woche jeden Tag ins Gericht fahren und dort den Fall unterstützten. Und ja sie wurde genommen. Sie war ziemlich glücklich darüber, denn dann musste sie am Dienstag nicht auf ihren Trip der eigentlich bevorstand. Am Abend, als sie dann mal nach Hause kam, nahm sie erstmal ihre Jungs in den Arm und hat sich bedankt, dass sie so gute Jungs sind und nicht so ein Blödsinn machen, wie die auf dem Gericht. Ich kann nur soviel sagen, dass ein 17-jähriger Jugendlicher auf andere Jugendliche geschossen hat.

Am Abend fuhren wir dann zum Fußballspiel von Gunnar. Bei der Hälfte des Spiels fing es dann an zu Regnen und wir saßen auf der Tribüne mit unseren Regenschirmen. Nach Gunnars Spiel fand dann das letzte Spiel der Seniors statt. Also von denen, die im Sommer fertig sind mit der Schule. Da wurde ein Tamtam drum gemacht. Alle Spieler wurden einzeln aufgerufen, jeder konnte irgendjemandem danken, noch ein Foto und irgendwann fing dann das Spiel an. Wir saßen immernoch im Regen und wollten uns eigentlich auch nur die ersten fünf Minuten des Spiels angucken. Prompt zum Anstoß fing es dann an zu blitzen. Und sofort wurde das Spiel abgepfiffen. Die Regel besagt, dass man dann 30 Minuten warten muss und wenn kein neuer Blitz erschienen ist, kann das Spiel weitergehen. Aber dem war so nicht. Es regnete, blitze und donnerte ziemlich stark. Im Endeffekt wurde das Spiel dann verschoben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0