Museumstouren

Mein Wecker klingelte um halb sieben. Es stand der zweite Termin unseres Niagara Fälle Kurses an. Um viertel vor zehn sollten wir in DC sein. Als ich das gestern Angie erzählt habe, dass ich früh aufstehen muss und um viertel vor zehn in DC sein muss, bekam ich nicht gerade viel Mitleid. Irgendwie kann ich es auch verstehen, da sie heute morgen um drei zum Flughafen musste. Trotzdem war es für mich echt früh. Und das am Wochenende. Ich machte mich fertig, packte mein Lunchpaket und auf ging es mit der Metro nach DC. Auf dem Plan standen drei Museen, die wir innerhalb sechs Stunden alle besichtigt haben müssen. Eins war langweiliger als das Andere. Wir bekamen am Anfang ein Blatt mit tausend Fragen drauf, die wir im Laufe des Tages mit Hilfe der Museen beantworten sollten. Nach dem ersten Museum stand nur mein Name auf dem Blatt. Einer meiner Mitschülerinen drückte mir dann ihr Blatt in die Hand und ich konnte abschreiben. Auf ging es Richtung zweites Museum. Fast angekommen, wurden wir zur Mittagspause entlassen. Eine Stunde später standen wir dann im nächsten Museum und durften uns eine Führung anhören. Hochinteressant, oder auch nicht. Während der Mittagspause hat Maria mir ihre Lösungen von dem anderen Museum geschickt, welches wir erst am Ende besuchten. Ich schickte ihr meine Notizen. Im zweiten Museum drückte ich dann dem Mädchen meine Notizen in die Hand, welche mir zuvor ihre gegeben hatte und sie war ganz verwirrt, dass ich das schon habe, obwohl wir später erst in das Mueseum gingen. Im dritten Museum, setzten wir uns auf eine Bank und unterhielten uns, bis wir wieder zurück zu unserem Treffpunkt sollten. Am Ende des Tages mussten wir unsere Notizen abgeben, die wir natürlich alles sehr gewissenhaft gemacht haben. Zum Schluss gab es noch das Thema für unsere "Abschlussprojekt" und dann konnten wir endlich gehen. Ich traf mich dann noch mit Maria und Tina. Wir setzten uns auf die Grünfläche an der National Mall und fuhren dann später wieder zurück nach Vienna. Zum Abendessen noch zu Panera und ab nach Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0