Ganz schön nass

Heute morgen ging es um neun los, auf die amerikanische Seite. Wir hatten ein Angebot, wo man eine Bootstour (Maid of the Mist) machen konnte und ganz nah an die Fälle rangehen konnte (Cave of the Winds). Wieder einmal mussten wir an der Grenze warten. Aus den 15 Minuten, die man eigentlich braucht, wurden ganze zwei Stunden. Als wir es endlich geschafft hatten, ging es ersteinmal auf die Aussichtsplattform. Von da aus konnte man direkt auf das Wasser schauen und hatte einen super Ausblick auf die Fälle. Dann ging es zum Maid of the Mist Boot. Noch schnell den blauen Poncho übergezogen und dann ging es auch schon los. Wir führen so nah an die Fälle heran. Echt super. Natürlich sind wir auch ganz schön nass geworden. Nachdem wir wieder angelegt hatten, schlossen wir uns wieder mit Julia, Caro und Ann-Kathrin zusammen und gingen Richtung Cave of the Winds. Zum Mittag gingen wir zum Restaurant "Top of the Falls. Theoretisch hat man einen direkten Ausblick auf die Fälle, wenn man nicht mitten im Raum sitzt. Danach ging es zu Cave of the Winds. Erst gab es sehr modische Sandalen für alle. Danach bekamen wir dieses Mal gelbe Ponchos und dann ging es auch schon los. Dort waren Wege, die super nah an den Fällen entlang. Natürlich bekamen wir nasse Füße. Und das Wasser war so kalt. Dann ging es hoch zu der Plattform, die sich Hurricane nennt. Da steht man direkt vor den Fällen. Es war einfach so unglaublich. Was für eine Kraft das Wasser hat und was für eine Masse da einfach herunter kommt. Nach diesen Eindrücken gingen wir zurück auf die kanadische Seite, stoppten beim Hard Rock Café und kauften Postkarten. Kurz ins Hotel, frisch machen und ab in die Bar. Der Abend war super lustig. Es hat sich echt gelohnt. Danach ging es ab ins Hotel und ab ins Bett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0