Selbst ist die Frau

Nachdem ich den ganzen Tag mehr oder weniger in meinem Zimmer verbracht habe, klopfte Angie abends an meine Tür. Sie fragte mich, ob ich mich den ganzen Tag in meinem Zimmer versteckt hätte. Ähm, eigentlich schon. War zwar mal für eine Stunde im Gym, aber das war es dann auch. Und eigentlich konnte ich mich auch beherrschen mit dem Weinen, bis sie dann in mein Zimmer kam. Dann ging es wieder los. Sie tröstete mich, nahm mich in den Arm und baute mich auf. Dann erzählte ich ihr, dass die letzten Tage einfach zu viel gewesen seien. Das, dass Lara jetzt weg ist und das mit Soren. Ich meinte zu ihr, dass ich einfach sauer auf mich selbst wäre, da ich nach elf Monaten Soren immer noch nicht unter Kontrolle habe, wenn er schlecht drauf ist. Darauf meinte sie nur, dass es nicht schlimm sei, sie schafft es auch nciht, obwohl sie seine Mutter ist. Sie geben mir keine Schuld für Sonntag. Es war falsch von ihnen, dass sie ihn die Aufgaben erst am letzten Tag machen lassen haben. Es tut ihnen auch leid. Da war ich dann schon etwas beruhigt. Und sie meinte noch, dass sich Soren noch bei mir entschuldigen wird, weil er mir so eine harte Zeit gegeben hatte. Später am Abend klopfte es wieder an meiner Zimmertür. Diesmal war es Soren. Er guckte ganz bedröppelt und meinte: Britt, es tut mir leid, dass ich so schlecht gelaunt war am Sonntag und ich mich so doof verhalten habe. Entschuldigung. Er nahm mich in den Arm und ich fragte ihn, ob wir wieder Freunde seien. Und er nur so: Ja. Dann ist ja gut.

Nachdem das alles geklärt war, rief Maria mich an. Es war echt eine doofe Situation, hatte ich gerade fast beruhigt und dann ruft sie an. Sie ruft mich sonst nie an. Also fing ich am Telefon schon wieder an zu weinen. Sie meinte, dass sie mich jetzt abholen kommt und dann fahren wir zu Target. Ihre Gastfamilie und sie sind vor einer Woche umgezogen und jetzt brauchten sie noch ein paar neue Möbel. Da sie nicht alleine fahren wollte, sollte ich mitkommen. Darüber war ich auch ganz dankbar und Angie auch. Sie scheint immer ein bisschen überfordert bei solchen Situationen, aber eigentlich bekommt sie das immer ganz gut hin.  Also fuhren wir zu Target und kauften drei Regale. Zurück bei Maria fingen wir dann an, sie aufzubauen. Und es sieht es gut aus. Wir können echt stolz auf uns sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerald (Donnerstag, 31 Juli 2014 13:20)

    So kenne ich dich!!!