Verplantes Wochenende

Wie ich gestern herausgefunden habe, war ich mal wieder mit den Jungs über das Wochenende alleine. Irgendwas muss da schiefgelaufen sein mit der Planung. Angie meinte, dass sie mich das schon vor zwei Monaten gefragt hatte, ob es für mich okay ist. Leider weiß ich davon nichts. Zum Glück hatte ich noch nichts geplant für das Wochenende. Freitagmorgen hieß es früh aufstehen. Gunnar wollte mal wieder ins Gym und ich musste ihn fahren, wieder zu Hause sammelte ich Soren ein und fuhr mit ihm und noch einem Freund zur Madison, wo er sein Basketballcamp hatte. Dann ging es auch schon wieder zurück zum Country Club, wo ich Gunnar abholen musste. Dann setzte ich Gunnar zu Hause ab und machte mich selber auf den Weg ins Gym. Am Nachmittag holte ich Soren wieder ab. Irgendwie hatte keiner Lust auf irgendwas, also blieben wir den Nachmittag zu Hause und machten garnichts. Abends fing dann mal wieder der Stress an. Ich habe Abendessen gemacht. Nichts besonderes. Mac&Cheese, Chicken und Mais. Für Gunnar wollte ich eigentlich noch Pizzaschnecken machen, aber leider war der Teig nicht mehr gut. Also musste ich improvisieren und machte aus Tortillas Pizza. War jetzt nicht so der Hit, aber es war ein Versuch wert. Soren war der Meinung sein Chicken nicht essen zu müssen. Nachdem er sein Mac&Cheese und Mais gegessen hatte, meinte er, dass er voll sei. Leider macht er das immer und will aber dann kurze Zeit später Eis zum Nachtisch haben. Also ging die Diskussion los und Gunnar versuchte ihn auch davon zu überzeugen, sein Chicken zu essen. Außerdem meinte er: "Soren, du hast Mama und Papa gesagt, dass du das machst, was Britt dir sagt." Aber das hatte Soren schon wieder verdrängt. Und auch Angie meinte zu mir am Donnerstag, dass Soren in Teufelsküche kommt, wenn er mir am Wochenende das Leben schwer macht. Es endete dann damit, dass er in sein Zimmer gegangen ist, ich ihm sein Handy weggenommen habe, er dann die Tür geknallt hat und geschmollt hat. Irgendwann kam dann auch der Anruf von Angie. Gunnar hatte ihr Bescheid gesagt, dass es mal wieder nicht so läuft, wie es sein soll. Sie entschuldigte sich für Sorens Verhalten und sprach mit ihm. Dann kam er wieder runter und entschuldigte sich bei mir. Ich erklärte ihm nochmal, dass es um einiges leichter ist, wenn er einfach das machen würde, was ich ihm sage, anstatt so ein Theater jedes Mal zu machen. Er versprach mir, sich beim nächsten Mal anders zu verhalten. Wir werden sehen. Später kam Rebecca vorbei. Eigentlich wollte sie sich nur einen Oreo abholen und mich davon überzeugen, dass ich doch unbedingt den Schokokuchen probieren soll. Also gut. Ich sagte den Jungs Bescheid, dass ich eben drüben bin und Rebecca lud sie dann einfach ein. Und bei Schokokuchen kann ja keiner Nein sagen. Also sind wir rüber zu den neuen Nachbarn. Und dann saßen wir da für zwei Stunden glaube ich. Es war echt nett.

Da ich ja ein nettes Aupair bin, machte ich für die Jungs zum Frühstück deutsche Pfannkuchen. Die Jungs lieben sie echt und ich bekomm immer schön viel Lob. Das freut mich. Wir entschieden uns dazu am Nachmittag ins Kino zu gehen. Hercules in 3D. Ich habe mir den Trailer voher nicht angeguckt. Zwischendurch dachte ich mir, dass ich das Mal besser getan hätte. Ich glaube, da hätte ich den Jungs gesagt, dass sie sich was anderes aussuchen sollen. Der Film war echt brutal. Von der einen Schlacht in die Andere. Aber die Jungs fanden den Film gut und ich glaube Soren war nicht zu sehr eingeschüchtert davon. Dann ist ja alles gut. Am Abend kam Maria vorbei. Sie brachte zwei Frappuccinos von Starbucks mit. Echt super lieb. Später gingen wir kurz zu Rebecca rüber, damit Maria sie auch mal kennenlernt. Aus dem kurz wurde dann doch eine Stunde. Aber die Jungs wussten ja, wo ich war. Wieder zurück quasselten Maria und ich noch Stunden über unsere Verlängerung, Gastfamilien und Co.

Sonntagmorgen klingelte mein Wecker um viertel nach fünf. Zum Glück nur um sicher zu gehen, dass Gunnar auch wirklich aufgestanden ist. Für ihn ging es heute ins Camp nach Boston und da musste er ziemlich früh zum Flughafen. Zum Glück nahm die Nachbarin ihn mit. Gestern Abend meinte er zu mir, dass ich nicht mit ihm aufstehen bräuchte, denn es würde keinen Sinn für mich machen. Also lauschte ich, ob er wach war und schlief dann auch gleich wieder ein. Wenn was gewesen wäre, hätte er mich sicherlich auch geweckt, aber alles schien gut gegangen zu sein. Ich stand dann um halb neun auf und hörte Soren schon durchs Haus turnen. Er sagte, dass er schon seit sieben wach wäre. Wir machten uns einen gemütlichen Tag vor dem Fernseher. Da keiner seiner Freunde Zeit hatte und er nicht mit mir alleine zum Pool wollte, hatte sich das Thema Pool erledigt. Eigentlich sollte Gunnar Freitag oder Samstag den Rasen gemäht haben. Hat er aber leider "vergessen". Er bat Soren darum, dass für ihn zu tun. Am Sonntag erinnerte ich ihn nochmal daran. Und er mähte doch wahrhaftig den Rasen. Ich war echt fasziniert. Hatte schon gedacht, dass es wieder in einer riesigen Diskussion endet. Aber nein. Später habe ich es dann auch Angie geschrieben und sie hat sich echt gefreut. Zum Abendessen waren Soren und ich dann bei FiveGuys, wo es für uns Burger gab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0