Washington DC

Vor ein paar Wochen wurde eine neue Metrostrecke eröffnet und die mussten Tami und ich doch glatt mal ausprobieren. Wir hatten uns dazu entschieden, dass wir nach DC fahren und dort ein bisschen Sightseeing machen. Es war für unbestimmte Zeit das letzte Mal DC für Tami. Am Dienstag geht es für sie nach Deutschland zurück. Unser erstes Ziel war das Monument. Seitdem ich hier bin war es mit einem Baugerüst eingezäunt, welches jetzt komplett verschwunden ist. Also hieß es erst einmal Fotos machen vor dem "entkleideten" Monument. Eigentlich wollten wir auch eine Tour darauf machen, aber da muss man schon morgens um halb acht für anstehen. Da waren wir wohl etwas zu spät. Danach ging es Richtung Capitol. Und es war mal wieder so heiß. Der Weg hat sich so gezogen und nur langsam erreichten wir das Capitol. Da machten wir dann erst einmal eine Pause, bevor es dann weiter zur Library of Congress ging, Ein bisschen rumgeguckt, Fotos gemacht und dann wollten wir das Gebäude eigentlich wieder verlassen. Irgendwie sind wir einen falschen Weg gegangen und wir uns dann verlaufen haben. Wir hatten das Gefühl, dass wir hier eigentlich nicht sein dürften. Erst als wir eine Reinigungskraft fragten, fanden wir den Ausgang. Freiheit. Dann machten wir uns auf den Rückweg. Am Abend kam dann Alex schon vorbei. Für uns sollte es morgen in den Urlaub gehen. Und da es sich anbot, kam sie schon heute. Wir kauften Proviant ein, aßen zu Abend, guckten "Der Teufel trägt Prada" und gingen dann ins Bett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0