Koffer packen

Nachdem wir ausgeschlafen, gefrühstückt und uns fertig gemacht hatten, machten wir uns auf den Weg zu Tami. Ich habe ihr angeboten beim Kofferpacken zu helfen. Als wir ankamen, sahen wir das Problem schon. Zu viel Kram und zu wenig Platz. Irgendwie das übliche Problem. Hinter schafften wir es doch irgendwie alles in die Koffer zu bekommen. Eben auf die Waage stellen, um dann festzustellen, dass alle Koffer zu schwer sind. Umverteilen bringt auch nicht so viel und Tami hatte schon auf das Minimum reduziert, also war auch mit hierlassen nichts. Am Ende entschied sie sich dafür, dass sie es so versuchen will am Flughafen. Mit ein paar Tränen wird das schon. Dann hieß es auch schon Abschied nehmen. Für eine weitere Freundin ging es zurück in die Heimat. Der Abschied war schwer, aber wir werden uns in Deutschland wiedersehen. Alex und ich machten uns auf den Weg nach Hause. Wir packten unsere Koffer zu Ende ein, machten unser Lunchpaket und dann ging es auch schon los. Angie fuhr uns zur Metro. Von dort aus ging es nach DC zur Union Station. Dort warteten wir auf unseren Bus, der uns nach New York bringen sollte. Von dort aus ging es weiter nach Albany, wo wir für eine halbe Stunde aus dem Bus mussten, da er irgendwie gereinigt wurde. Unnötig. Dann ging es zur Kanadischen Grenze. Dort mussten wir mit unseren Koffern ins Gebäude, unseren Pass vorzeigen, ein paar Fragen beantworten und dann durften ins Land einreisen. Sehr gut. Dann stand unserem Urlaub ja nichts mehr im Weg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0