Einen Traum erfüllt

Am Strand gewesen und durch das Städtchen gelaufen waren nicht die einzigen Dinge, die ich auf dem Bahamas gemacht habe. Ich habe mir einen Traum erfüllt. Ich wollte schon immer einmal mit Delfinen schwimmen und es bot sich an, diesen Traum nun zu erfüllen. Ich buchte eine Woche vorher mein Ticket dafür. Nachdem ich mit dem Sightseeing fertig war auf den Bahamas ging ich zum Unexso Center. Dort wurde das Delfinschwimmen angeboten. Ich musste noch was unterschreiben und dann ging es auch schon los. Mit dem Boot fuhren wir in ein Bucht, wo die Delfine auf uns warteten. Wir bekamen Schwimmflossen und dann ging es auch schon ins Wasser. Wir waren insgesamt 16 Leute. Acht waren im Wasser, der Rest hat draußen gewartet und Fotos gemacht. Das war ganz praktisch. Somit musste man sich nicht hinterher die überteuerten Fotos kaufen. Die acht Leute im Wasser wurden dann nochmal unterteilt, weil es nur vier Delfine gab. Ich war in der ersten Gruppe. Jeder hat dann seinen eigenen Delfin auf Zeit bekommen und man konnte mit ihm durch das Wasser schwimmen. Es war so toll. Einfach so liebe und zutrauliche Tiere. Nachdem wir da ungefähr eine viertel Stunde mit den Delfinen durch das Wasser geschwommen sind, haben wir mit ihnen ein paar Tricks gemacht. Zuerst musste man die ganze Zeit auf das Wasser klatschten, damit der Delfin weiß wo er hinschwimmen soll. Dann hat man sich zum Beispiel um 180 Grad gedreht und der Delfin hat es nachgemacht. Super süß. Dann kam es auch schon zum Ende des unglaublichen Erlebnisses. Nun wurden noch ein paar Fotos  von der Organisation, die man dann für 16 Dollar das Stück im Laden erwerben konnte. Ziemlich teuer würde ich mal sagen. Nachdem die andere Gruppe auch fertig war, ging es wieder auf das Boot und zurück zum Hafen. Es war für mich ein super Erlebnis. Auch wenn es teuer war, es hat sich wirklich gelohnt. Bin froh es gemacht zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0