Für einen Tag ins Paradies

Mein Wecker klingelte heute um vier. Ich machte mich fertig, frühstückte etwas und ging dann zum Port Everglades. Von dort sollte die Fähre zu den Bahamas ablegen. Erst ging es durch den Sicherheitscheck und dann zum Check-In. Mein Ticket hatte ich mir eine Woche zuvor im Internet bestellt, aber irgendwas ist dort schiefgelaufen. Ich hatte mich mit dem Datum vertan. Die Frau versuchte noch umzubuchen. Aber es war alles ausgebucht. Ich fragte dann, ob es was bringen würde, wenn ich warte, bis alle auf dem Schiff sind und ob dann doch noch ein Platz frei ist. Sie meinte die Chancen stehen schlecht, aber ich versuchte es. Also wartete ich bis wirklich alle auf der Fähre waren. Dann hat die Frau mich endlich zu ihr gewunken. Sie meinte, dass ich Glück habe und noch ein Platz frei wäre. Sie versuchten mir also ein neues Ticket auszudrucken, aber leider machte dass das System nicht mit. Irgendwas machte es nicht möglich, dass sie mein Ticket drucken konnten. Da dachte ich schon, dass mein Tag gelaufen wäre und ich mir was anderes suchen müsste für den Tag. Dann sind aber doch zwei Passagiere abgesprungen. Somit waren dann mehr als nur ein Platz frei und auf einmal ging es dann doch. Sie gaben mir mein Ticket, rannte zur Fähre und auf ging es zu den Bahamas. Nach drei Stunden erreichten wir dann den Hafen. Und es war so schön. Vom Hafen aus ging es mit einem Bus nach Lucaya. Dort ging ich erst einmal zum Strand. Der Sand war weiß und das Wasser türkis. Einfach nur wunderschön. Danach ging es in das kleine Städtchen. Echt niedlich. Alle Gebäude waren rosa, gelb, türkis oder blau gestrichen. Ich schlenderte ein bisschen durch die Gassen, kaufte mir Souvenirs und einen Hut. Um Fünf wurden wir dann mit dem Bus wieder abgeholt und am Hafen abgesetzt. Von dort aus ging es mit der Fähre wieder zurück nach Fort Lauderdale. Dann wurde noch mein Pass und mein Visa geprüft und ich durfte zurück auf das Festland. Um zwölf lag ich dann auch endlich im Bett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0