Kochkurs

Auch in meinem zweiten Aupairjahr muss ich wieder zum College gehen. Mein erster Kurs startete Heute. Maria und ich fuhren zur Stratfort University, wo unser Kochkurs stattfand. Im Raum abgekommen, wurden wir erstmal mit Unterlagen, einer Schürze und amerikanischen Messbechern ausgestattet. Danach fing die Theorie an. Wir sprachen über Bakterien und wo sie sich überall verstecken, wo wir überall drauf achten sollen und auf keinen Fall machen sollen. Zwischendurch habe ich mir echt gedacht: Man kann auch übertreiben?oder warum lebe ich eigentlich noch, weil ich das und das nicht beachtet habe. Außerdem habe ich mich so dreckig gefühlt. Aber naja. Danach ging es in die Küche. Dort trafen wir auf unsere Koch Chris. Erstmal besprachen wir, warum wir eigentlich hier sind und was unsere Ziele sind. Danach ging es los. Er wollte wissen, wie wir so mit dem Messer umgehen und was wir eigentlich schon können. Also erstmal Kartoffeln schneiden. Daraus machten wir dann Kartoffelpüree und Bratkartoffeln. Dazu gab es Spiegelei. Super lecker. Zwar nicht sehr anspruchsvoll, aber für den Anfang echt gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0