College

Heute ging es los mit Collegekurs Nummer 2. Der TOEFL-Vorbereitungskurs. Um halb zehn ging es los. Und das jetzt bis Anfang Dezember, jeden Samstag. Aber mein erster Eindruck war echt super. Erstmal gab es eine Vorstellungsrunde. Und was ein Wunder, ich bin die einzige Deutsche in diesem Kurs. Ich war echt verwundert, weil eigentlich sind die Deutschen überall. Nachdem wir über die wichtigsten Informationen und den TOEFL-Test gesprochen haben gab es erstmal Mittagspause. Danach wurde es ernst. Wir hatten unseren ersten Leseverstehenstest. 30 Minuten Zeit um einen Text zu lesen, zu verstehen und dazu dann 23 Fragen beantworten. Ich glaube für den Anfang war ich garnicht mal so schlecht. Von den 23 Fragen habe ich 10 richtig. Nächste Woche bekommen wir die Note nach TOEFL-Bewertung gesagt. Ich bin gespannt. Danach fingen wir im Buch an zu arbeiten und dann hieß es eigentlich auch Schulschluss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0