Warum so gut gelaunt?

Heute morgen hatten wir wieder College. Nach einer kleinen Theorieeinheit, hieß es Schürzen an und ab in die Küche. Heute machten wir Quinoa-Pancakes, Brokkoli, Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch als Pfannengemüse, dazu gab es Lachs und zum Nachtisch gab es Apfel im Blätterteig mit Aprikosenmarmelade bestrichen. Lecker, lecker. Und der Kurs macht echt Spaß. Ich gehe gerne dahin. Außer wenn man so unbeliebte Aufgaben machen muss, wie zum Beispiel die Zwiebel schneiden. Man hab ich geflennt. Aber was macht man nicht alles für ein leckeres Mittagessen.

Heute war Soren besonders schlecht gelaunt. Ich weiß auch nicht warum, oder was passiert ist in der Schule. Auf jedenfall meinte er zu mir, dass er alle Hausaufgaben schon erledigt hat, wo ich mich dann frage, wann haben sie die Zeit dazu in der Schule? Genau wie mit dem Projekt, was er bis Donnerstag fertig haben soll. Auch alles in der Schule gemacht. Und wie er es mir gesagt hat. Richtig pampig. Da er ja schon alle gemacht hatte, hieß es nur noch lesen. Nach einer für ihn erfolgslosen Diskussion hat er dann doch mal angefangen. Nach dem lesen, habe ich ihm nochmal erklärt, warum ich ihm nicht glaube, dass er seine Hausaufgaben macht, da ich jede Woche gesagt bekomme von Angie und Bruce, dass er das nicht macht und jenes nicht erledigt hat. Aber mehr als ihn andauernd drauf hinzuweisen, dass er alles mit nach Hause bringen soll, und ihm helfen, kann ich auch nicht machen. Ich meinte auch, dass ich ihm nur helfen will und ich nicht die Regel aufgestellt habe, dass er Hausaufgaben machen muss. Ich glaube er hat es eingesehen. Hoffentlich wenigstens ein bisschen. Als wir das erledigt hatten, sollte er mir nur noch seine Hose geben, die er für das Pfadfindern braucht und er hätte rausgehen können zum spielen. Aber irgendwie war ihm das glaube ich zu anstrengend. Er meinte mir fünf mal sagen zu müssen, wo denn die Hose ist und das in einem Ton. Unglaublich. Ich meinte dann zu ihm, dass er erst irgendwas machen kann, wenn er mir die Hose gibt. Ich bin nicht seine Angestellte, die ihm alles hinterherträgt. Irgendwann sprach dann Bruce mit ihm und er meinte zu mir, dass er die Hose doch nicht braucht. Na super, warum tue ich mir diese Diskussionen dann überhaupt an. Wenigstens gab es heute keine Diskussion darüber, dass er nicht zum Training will. Als er dann während wir auf Josh gewartet haben, andauernd die Tür verriegelt und entriegelt hat und Josh nicht ins Auto kam, wurde ich echt böse und bin laut geworden. Ich glaube da hat er verstanden, dass es kein Spaß mehr ist und er es jetzt lieber lässt. Das tat er auch und sprach die ganze Fahrt über kein Wort mehr mit mir. Später holte ich ihn wieder früher vom Training ab und fuhr ihn zum Pfadfindern. Auch da sprach er nicht mit mir. Auch gut. Danach war ich off und traf mich mit Jule. Wir gönnten und heute einen Frust-Froyo, weil unser Tag so ätzend war. Hoffentlich wird es morgen besser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerald (Montag, 06 Oktober 2014 09:01)

    Hey Süße!

    Da schreibst du ja wieder die Dinge die das Leben machen....
    Ich verstehe Reibung, Reibung, Reibung.
    Du fragst, warum du diese Diskussion nur hattest, wo Soren die Hose am Ende gar nicht braucht....
    Ich glaube, er will sich an dir reiben. So nach dem Prinzip: Geht da noch was (Holt sie irgendwann die Hose selbst?). Das ist wohl wie ein Spiel. Noch ein Schippchen drauf, noch eines drauf, und dann .. mal sehen, vielleicht geht ja noch ein drittes Schippchen... das ist vielleicht sein Spiel...
    Deine Geschichte war ein Unentschieden... Nicht schlecht. Aber wenn du ihn vergattert hättest die Hose am Ende trotzdem zuholen, bevor es losgeht zum ???, dann wäre es kein Unentschieden geworden....vielleicht.

    Aber ich finde, Ihr spiel auf hohem Niveau. Das macht schon Spaß zu lesen. Und wenn ich mir dann vorstelle, du könntest ihn -zumindest von Zeit zu Zeit- ignorieren, dann kann Soren sich nicht an dir reiben. Das ist echt schwierig dann für ihn, weil es -glaube ich- gerne tut.

    Keep smiling ;-)))))))))