New York

Am Mittwoch ging es wieder einmal nach New York. Diesmal mit Lars und Sandra. Wir nahmen den Bus und konnten um vier Uhr unsere Sightseeing Tour starten. Zuerst ging es in eine Bäckerei, Cake Boss, die einfach unglaubliche Kuchen und Teilchen hatten. Nachdem wir uns dort gestärkt hatten, ging es auf den Times Square. Erst einmal die Eindrücke auf sich wirken lassen und dann ging es weiter. Hard Rock Café und M&M's World. Danach ging es ins Toys'R'Us, wo wir eine gefühlte Ewigkeit verbrachten. Dann machten wir uns mit der Metro auf den Weg ins Hostel. Wir besprachen, was wir den nächsten Tag so alles sehen wollen und dann ging es auch schon ins Bett.
Am Donnerstag ging es dann ganz früh los. Erst gingen wir durch die Wall Street, danach erst einmal lecker frühstücken. Weiter ging es zum 9/11 Memorial und dann an die Waterfront. Von dort aus ging unsere Fähre zur Liberty Island. Ausgestattet mit einem Audioführer und Kopfhörern ging es dann los. Erst einmal erklimmen wir die unendlich vielen Stufen bis hoch zu den Füßen der Freiheitsstaue. Nachdem wir den Ausblick genossen haben, ging es noch kurz ins Museum und dann nach Ellis Island. Dort kamen damals die ganzen Immigranten hin, weil da der Sitz der Einreisebehörde war. Am Ende des Tages liefen wir noch über die Brooklyn Bridge und sahen die New Yorker Skyline bei Nacht. Danach ging es zurück mit der Metro ins Hostel.
Am Freitag stand dann noch das Flatiron Building, die 5th Avenue und der Central Park auf dem Plan. Nachdem wir das abgehakt hatten, ging es zurück zum Times Square, wo wir noch ein paar Sachen für die Fahrt kauften und dann ging es auch schon wieder mit dem Bus Richtung Virginia.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0