Projekt: Backen

Heute war was Großes geplant. Als Dankeschön an meine Gastfamilie wollten wir etwas backen. Wir fuhren also zum Supermarkt und kauften alle nötigen Zutaten und dann ging es auch schon los. Als erstes haben wir drei Runde Schokokuchen gebacken. Nachdem sie abgekühlt waren, schnitten wir sie zurecht und legten sie auf eine große Platte. Dann kam ordentlich Frosting drauf. Nun wurde mit dem Fondant gearbeitet. Kneten, ausrollen, vorsichtig auf den Kuchen legen, andrücken und zurechtschneiden. Als der Kuchen dann komplett in weiß eingekleidet war, kam der Feinschliff. Knöpfe, Haare, Arme, Augen, Mund und eine Karotte. Fertig war Olaf. Wem Olaf nichts sagt. Das ist der Schneemann aus dem Disneyfilm: Die Eiskönigin-Völlig unverfroren. Alle waren begeistert von unserem Meisterwerk und er hat super lecker geschmeckt. Wir können stolz auf uns sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0