Zahnarzt

Für mich ging es heute zum Zahnarzt. Meinen Zähnen ging es gut, musste nur wegen der Kontrolle dort hin. Da ich in Deutschland das Bonusheft besitze und das vorschreibt, dass man jedes Jahr mindestens einmal zum Zahnarzt gehen muss, damit man Prozente bekommt, musste ich es wohl oder übel hier in Amerika machen. Als ich in der Praxis ankam, musste ich erst einmal ein paar Papiere ausfüllen und unterschreiben. Dann ging es auch schon ins Behandlungszimmer, wo mir auf dem Behandlungsstuhl erst einmal der Rücken massiert wurde. Richtig, in den Behandlungsstuhl war eine Massagefunktion integriert. Da kann man sich doch nur wohlfühlen. Ich habe mich nett mit der Assistentin unterhalten und dann ging es auch schon los. Erst einmal hat sie mir die Zähne sauber gemacht, dann geputzt und mit Zahnseide behandelt. Danach ging es zum Röntgen. Als das alles erledigt war, kam die Ärztin zu mir, mit der ich mich auch erst einmal unterhielt und sie meinte, dass ich echt Glück mit meiner Gastfamilie habe und sie so herzlich sind. Die Ärztin guckte sich auch meine Zähne an und meinte, dass ich kleine Löcher habe, die eventuell gestopft werden müssen. Ich fragte sie, ob das bis nächstes Jahr warten kann oder nicht. Sie meinten, eher ungern, aber müsste passen. Dann war mein Besuch auch schon vorbei. An der Rezeption bekam ich dann ein Tütchen mit Zahnpasta, Zahnbürste, Zahnseide und allerlei und auch einen Kostenvoranschlag, wie teuer es den sein würde, wenn ich meine Zähne hier machen lassen würde. Ich sage euch nur, dass es günstiger für mich wäre, wenn ich nach Deutschland fliegen würde und meine Zähne da machen lassen würde, als es hier in Amerika machen zu lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0