TOEFL-Test

Die ganze Woche habe ich mich auf den anstehenden TOEFL-Test vorbereitet. Und heute war es soweit. Ich bin relativ früh aufgestanden, habe mich fertig gemacht und bin dann nach Arlington gefahren, wo der Test stattfinden sollte. Nachdem ich einen Parkplatz gefunden hatte, suchte ich nach dem Raum, den ich dann auch fand. Zuerst mussten wir ein Zettel ausfüllen und einen Text abschreiben, womit wir dann halt den ganzen Bestimmungen zustimmen. Danach ging es einzeln in den nächsten Raum, wo wir unseren Pass vorlegen mussten und ein Foto von uns gemacht wurde. Dann wurde uns ein Computer zugewiesen und es ging los. Erst kam das Lese- und Hörverstehen, danach eine zehnminütige Pause und dann ging es weiter mit Sprechen und Schreiben. Nach knapp vier Stunden war ich dann auch mal fertig und einfach erleichtert, dass ich es überlebt habe. Irgendwie kann ich so garnicht einschätzen, wie gut es. Jetzt heißt es abwarten.

Als ich wieder zurück nach Hause kam, lernte ich Angies Nichte und ihren Freund kennen. Sie sind über das Wochenende zu uns gekommen um uns zu besuchen. Und mit im Schlepptau war Rosie, deren Hund. Ein netter Hund. Am Nachmittag sind sie dann nach DC gefahren und ich war mit den Jungs zu Hause. Wir spielten mit dem Hund, versuchten ihm Tricks beizubringen und gingen Gassi. Später fuhren wir dann auf ein Basketballspiel von der Highschool. Leider hat die Madison verloren, aber es war trotzdem ein gutes Spiel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0