Washington DC

Gestern ging es mit Jenny, einem Aupair aus South Carolina, und Jule nach DC. Da Jenny zu Besuch war, wollten wir ihr mal das schöne DC zeigen. Wir starteten Am Weißen Haus, aßen in einer superleckeren Pizzeria zum Mittag und dann ging es weiter zum National Christmas Tree, Monument, World War II Memorial und zum Lincoln Memorial. Danach gingen wir zur Metro, fuhren zum Zoo und zeigten ihr die Zoolights. Auch sie war begeistert. Heute ging es wieder nach DC. Dieses Mal fingen wir am Capitol an, gingen ins American History Museum in den Schmetterling Pavillon, wo einfach unendlich viele Schmetterlinge waren. Und sie haben sich sogar auf unsere Hände gesetzt. Sehr schön. Danach ging es zum Hard Rock Café, in einen Souvenirladen und mit der Metro dann zum Tysons, der Shopping Mall. Davor sollte wohl ein deutscher Weihnachtsmarkt sein. Wir machten uns selber ein Bild. Und ja es roch nach Sauerkraut. Er war jetzt nicht der Beste, aber naja. Aber auch Bratwurst, Kartoffelpuffer, Brezeln und Kinderpunsch hatten sie. Nur der Glühwein. Das ist ja so ein Ding hier. Wir haben nachgefragt und der nette Herr meinte, dass die Bestimmungen um Alkohol auf offener Straße zu verkaufen ziemlich streng sind. Also tranken wir reichlich Kinderpunsch. Danach ging es nach Hause. Es war echt schön, DC in der Weihnachtszeit zu sehen. Und es war ein echt super Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0