Philadelphia

Erst einmal allen ein Frohes neues Jahr. Ja, 2015. So verfliegt die Zeit. Jetzt zu unserem Trip. Mittlerweile sind wir in Philadelphia angekommen. Gestern sind wir relativ früh aufgestanden und haben uns auf die Socken gemacht. Zuerst gingen wir etwas frühstücken. Als wir dann endlich fertig waren, weil die in dem Restaurant waren echt nicht die schnellsten, naja, ging es weiter zur Liberty Bell, zum Love-Sign, den Rocky Steps und dann zum Magic Garden. Der war echt super. Der Künstler hat aus eigentlich nur Müll ein wahres Meisterwerk gezaubert. Es war echt super schön und faszinierend dort. Kann ich jedem nur empfehlen. Danach ging es weiter zum Betsy Ross Haus, da wo die erste amerikanische Flagge genäht wurde und zur Elfreth's Alley, die älteste Straße in Amerika. Dann machten wir uns auf den Weg zur Benjamin Franklin Brücke, wo wir uns das erste Feuerwerk um 6pm anschauten. Es war zwar eisig kalt da auf der Brücke, aber die Aussicht war so wunderschön. Nach dem 10minütigen Feuerwerk gingen wir das restliche Stück der Brücke entlang um nach New Jersey zu gelangen. Ein paar Bilder dort gemacht und wieder zurück zum Hostel, wo wir uns dann in unseren Betten aufwärmten. Es war echt so kalt. Und irgendwie gab es auch nicht so viel zu tun an Silvester. Für die Amerikaner ist es nichts Großes. Um halb zwölf machten Anne und ich uns dann noch einmal auf den Weg zum Wasser. Dieses Mal auf einem Steg am Ufer, da die Brücke geschlossen war. Und dieses Mal war das Feuerwerk sogar 15 Minuten lang. Frohes Neues. Wir haben es sicher ins Jahr 2015 geschafft. Nach dem Feuerwerk ging es wieder zurück zum Hostel und dann ab ins Bett. Heute hieß es auch schon wieder Abreise. Nachdem wir dann im Hostel gefrühstückt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Busbahnhof, wo wir dann unseren Bus zurück nach Washington DC nahmen. Als wir dann endlich in Vienna mit der Metro ankamen, holte uns der liebe Gunnar ab und wir fuhren nach Hause. Zu Hause wurden wir dann ganz herzlich begrüßt, wir aßen noch etwas und dann ging es ab ins Bett. Dieser Trip war ganz schön anstrengend. Aber es hat sich gelohnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0