Friseure in Amerika

Man weiß ja Dinge erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind. Das ist mir besonders aufgefallen, nachdem ich hier in Amerika einige Male schon zum Friseur gegangen bin und immer wieder enttäuscht wurde. Nie haben sie meine Haare so geschnitten, dass sie zu 100 Prozent gefallen haben. Dieses Mal war es aber besonders schlimm. Ich weiß echt nicht, was so schwer ist, Stufen zu schneiden. Die letzte Friseurin hat mir eine Stufen in die Haare geschnitten. Hätte ich sie mir selber geschnitten, hätte es wahrscheinlich besser ausgesehen. Ich habe mir gedacht, dass es bestimmt bald besser wird. Die letzten zwei Wochen habe ich so gut wie immer einen Pferdeschwanz getragen, weil das mit meinen Haaren echt nicht ging. Ich hätte auch weiterhin damit rumlaufen können, aber da ich morgen in den Urlaub fliege und die Bilder natürlich gut aussehen sollen, musste ich dann heute wohl oder übel noch einmal zum Friseur. Erst wollte ich einen neuen ausprobieren, aber leider hatten sie keinen Termin mehr frei. Also entschloss ich mich dafür, zur Haircuttery zu gehen. Den Friseur, wo ich meine Haare vor zwei Wochen schneiden lassen habe. Dieses Mal war es aber ein anderer Salon. Die Haircuttery ist eine Kette und davon gibt es unendlich viele hier in Amerika. Am Empfang sagte ich dass ich Hilfe brauche, weil einer ihrer Kollegen Mist gebaut hat. Die nette Dame holte sofort die Managerin. Ich erklärte ihr das Problem und sie war entsetzt, was ihre Kollegin da angestellt hatte. Sie wunderte sich, wie manche Menschen ihre Lizenz bekommen. Aber naja. Sie fragte mich, was ich eigentlich haben wollte. Die nette Dame meinte dann, dass sie es retten kann. Also wusch sie mir erst die Haare und dann fing sie an zu schneiden. Und es sah um einiges professioneller aus. Sie fing an meine Haare zu föhnen und ein Lächeln erschien in meinem Gesicht. Es war 100mal besser, als vor zwei Wochen. Ich war endlich zufrieden mit meiner Frisur. Es hat auch nur anderthalb Jahre gedauert, bis ich einen Friseur gefunden habe, der mir die Haare nach meinen Vorstellungen geschnitten haben. Die Friseurin hat mir echt den Tag versüßt. Ihr könnte euch sicherlich vorstellen, wie strahlend ich durch die Mall gelaufen bin. Jetzt bin ich bereit für den Urlaub.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0