Lavaröhre, Schnorcheln und Schildkröten

Heute Morgen konnten wir erst einmal die schöne Aussicht genießen. Wir haben direkt am Strand geschlafen. Der Sonnenaufgang war so schön. Bevor es Frühstück gab, gingen wir zum Strand. Er war nicht wie jeder andere Strand. Nein er war besonders. Der Sand war schwarz. Echt schön mal etwas anderes zu sehen, als einen "normalen" Strand. Nachdem wir gefrühstückt haben, ging es mit dem Van Richtung Strand, wo wir wieder Schnorcheln gehen wollten. Auf dem Weg stoppten wir an einem Lavaröhre. Sie entstehen, wenn die Oberfläche des Lavastroms schon am erkalten ist und das Innere noch munter weiterfließt. Da kletterte ich einmal mit meinen super Wander-Flip-Flops durch. Es hat echt Spaß gemacht. Danach ging es weiter zu einen sehr beliebten Schnorchelstelle. Brille auf und ab ins Wasser. Und es war echt noch schöner als der von gestern. Aber wieder keine Schildkröten gesehen. Als wir wieder aus dem Wasser kamen und fertig zum aufbrechen waren, haben wir dann doch noch eine Schildkröte gesehen. Sie war vom Wasser in eine kleine Bucht gespült worden. Man habe ich mich gefreut. Endlich eine Schildkröte. Den Nachmittag verbrachten wir an einem Strand von einem super teuren Resort. Dort bezahlt man 700 Dollar die Nacht bezahlen muss. Der Strand war aber auch echt schön. Und zu meiner Freude waren dort noch mehr Schildkröten. Einfach toll. Und wir sahen Wale. Sie waren ziemlich nah an der Küste, sodass wir andauernd die Schwanzflossen gesehen haben. Es war echt faszinierend. Am Abend fuhren wir zum Gemeindepool. Dort war die einzige Möglichkeit zu duschen für heute. Na super. Aber besser als Garnichts. Als wir alle frisch waren, fuhren wir zum Strand und beobachteten die Sonne beim Untergehen. Danach gab es Pizza zum Abendessen und wir fuhren zurück zu unserem Zeltplatz wo  es dann auch bald in die Schlafsäcke ging und gute Nacht hieß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0