20 Monate

Da bin ich jetzt auch schon bei 20. Es ist einfach so unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Und irgendwie kommt es mir so vor, als ob es alles noch viel schneller als sonst geht. Jedes Mal muss ich mit Entsetzen feststellen, dass ich schon wieder ein neues Archiv für den nächsten Monat einrichten muss.

Im Moment befinde ich mich in einem Gefühlschaos. Die Woche sind meine Papiere gekommen und jetzt wird es ernst. Ich muss angeben, wann ich nach Hause fliegen möchte oder eher gesagt muss. Es ist echt schwer. Ich wusste, dass der Moment kommen wird, aber trotzdem musste ich das erst einmal verarbeiten. Ich bin hin- und hergerissen. Ich freue mich schon so unglaublich riesig auf Deutschland, aber eigentlich will ich hier nicht weg. Alles was ich mir hier in den letzten anderthalb Jahren aufgebaut habe, muss ich wieder verlassen. Am Anfang war alles noch neu und man war unsicher bei fast allem was man getan hat. Jetzt ist alles Alltag und man meistert es mit links. Ich habe hier ein zweites Zuhause gefunden mit einer super tollen Gastfamilie. Es wird schwer, dass alles auf unbestimmte Zeit hinter mir zu lassen. Trotzdem freue ich mich auf Deutschland. Auf meine Familie, Verwandten und Freunde. Außerdem freue ich mich so sehr auf das deutsche Essen. Ich kann es gar nicht beschreiben. Und ich freue mich, die Mädels wieder zu sehen, die ich hier kennengelernt habe, mit denen ich mein Jahr verbracht habe. Ich freue mich darauf, die Pläne, die wir schon geschmiedet haben, in die Tat umzusetzen. Ich bin gespannt. Jetzt liegen noch ungefähr vier Monate vor mir. In denen stehen noch einige Reisen an, einige Dinge, die ich noch gerne machen möchte, müssen noch erledigt werden. Aber vor allen Dingen werde ich die Zeit genießen und sie voll ausnutzen. Mal schauen, was alles noch so kommt. Seid gespannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Krümi (Freitag, 08 Mai 2015 22:18)

    Denk daran,dass du jeder Zeit in deiner Family willkommen bist und du hast ja gesehen wie schnell und spontan man seiner Gastfamilie einen Besuch abstatten kann:))

  • #2

    Nina (Sonntag, 10 Mai 2015 15:07)

    ich freu mich schon auf dich und unser großes wiedersehen im sommer :)