Spontaner Besuch aus Deutschland

Eigentlich hätte ich am Anfang meines Aupairjahres eine Dauerparkkarte am Flughafen besorgen müssen. So oft wie ich in den bis jetzt 20 Monaten Besuch bekommen habe, hätte sich das schon gelohnt.

Gestern fragte ich Bruce, ob es in Ordnung ist, wenn ich während meiner Arbeitszeit zum Flughafen fahren darf. Er meinte, dass ich fahren dürfte, aber erst, wenn Soren zu Hause ist. Als er dann da war meinte er, ob ich seinen Vater fragen könnte, ob er auf einen Geburtstag von einem Freund gehen darf. Und ich meinte dann nur, dass er ja Hausarrest hat. Er guckte mich verwundert an und fragte, ob er dann nicht gehen darf. Ich sagte ja. Irgendwie hatte er den Begriff Hausarrest noch nicht verstanden. Ich meinte zu ihm, dass er jetzt sein Projekt machen soll und ich ihm helfen werde, wenn ich wieder zurück bin. Er war natürlich nicht begeistert, aber er fing an.

Zurück zu meinem Besuch. Meine Mama wird Mitte Mai 50 und zu diesem Anlass hat meine kleine Schwester von Freunden und Verwandten Geld gesammelt, sodass meine Mama noch einmal die Gelegenheit hat, mich besuchen zu kommen, solange ich noch hier bin. Ostersonntag hat sie das Geschenk überreicht und ich wurde per Skype dazu geschaltet. Und die Überraschung ist geglückt. Damit hatte meine Mama nicht gerechnet. Und auch nicht damit, dass der Urlaub schon eingereicht und genehmigt wurde. Haben an alles gedacht. Und nun war ich auf dem Weg zum Flughafen um sie abzuholen. Dadurch, dass ich noch auf Soren warten musste, war ich ein bisschen spät und meine Mama stand schon da. Nach einer langen Umarmung ging es dann wieder nach Hause. Da sie ja schon alles kannte, gab es dieses Mal auch keine Hausführung. Ich widmete mich Soren und seinem Projekt. Er machte Fortschritte. Am Abend kam Angie von ihren Trip nach Hause und half Soren mit dem Projekt. Später am Abend erzählte ich ihr noch von dem anderen Projekt, welches er zu erledigen hatte bis Freitag und da gab es erst einmal ein ordentliches Donnerwetter. Sie war ganz und gar nicht davon begeistert. Jetzt muss Soren seine beiden Projekte morgen Nachmittag machen und das irgendwie mit seinem Fußballtraining unter einen Hut bekommen. Ich habe da meine Zweifel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0