Zu Besuch bei Obama

Unter der Woche geschah nicht viel. Außer dass Soren Geburtstag hatte. Nun ist er ein waschechter Teenager. Als ich gekommen war er noch elf und jetzt schon 13. Kinder, wie die Zeit vergeht. Aber der Geburtstag wurde irgendwie gar nicht gefeiert. Er war sowieso den ganzen Tag nicht zu Hause. Als er Abends dann vom Pfadfindern kam, durfte er endlich seine Geschenke aufmachen. Und er kam ein Stück Brownie mit Geburtstagskerze und wir sangen "Happy Birthday". Dann war der Geburtstag auch schon wieder vorbei. Freitagmittag brachte mich Angie zur Metro und ich fuhr nach Takoma Park. Am Nachmittag war ich dann voll im Einsatz. Da Kayla noch arbeiten musste, half ich ihr natürlich. Erst fuhren wir mit ihrem älteren Gastkind in ein Museum für Kinder und später, als der jüngere von seinem Mittagsschlaf aufgewacht war, fuhren wir zum Splash Park. Einfach der Knüller. Es ist ungefähr wie ein Spielplatz, nur alles mit Wasser. Eine echte Erfrischung bei den Temperaturen. Mein Ziel, nicht nass zu werden, habe ich auch nicht erreicht. Ich war von oben bis unten nass. Aber das war mir egal. Wir hatten echt unseren Spaß. Am Abend trafen wir uns noch mit einem anderen AuPair und wir gingen Essen.

Samstagmorgen hieß es extrem früh aufstehen. Nach langer Wartezeit haben wir eine Genehmigung für eine Tour durch das Weiße Haus bekommen. Das war der Oberhammer. Also machten wir uns um sieben Uhr auf den Weg zur Metro und dann zum Weißen Haus. Dort trafen wir uns mit den anderen AuPairs, die auch eine Genehmigung bekommen haben. Nachdem wir gefühlte 1000 Sicherheitskontrollen hinter uns hatten, ging es endlich ins Weiße Haus. Dort ging man erst durch den Flur, wo Bilder von verschiedenen Promis auf gehangen waren. Danach ging man durch ein paar Räume. Dort war dann beschrieben, wozu der Raum genutzt wird. Und dann war man auch schon durch mit der Tour. Innen durfte man keine Fotos machen, aber draußen dann. Also wurden noch ein paar Fotos vor dem Weißen Haus geschossen und dann ging es auch schon wieder zurück nach Takoma. Die Tour durch Weiße Haus war echt super interessant. Bin froh, dass unser Antrag genehmigt wurde und wir die Möglichkeit hatten, dass Weiße Haus von Innen zu sehen.
Zurück in Takoma gingen wir erst etwas zu Mittag essen und dann fuhren wir mit Kaylas älteren Gastkind in einen Park, wo wir Enten, Frösche und sogar Schildkröten beobachteten. Am Abend gingen wir zu Chipotle mexikanisch essen und danach gönnten wir uns eine riesige Portion Eis bei Ben & Jerry's. Echt lecker.

Am Sonntag passierte nicht viel. Kayla musste wieder arbeiten und wir fuhren mit den Kindern nach Silver Spring um dort in den Wasserfontänen zu spielen. Aber leider hatten so viele andere Eltern die gleiche Idee, sodass die Kinder eigentlich kaum eine Chance hatten mit dem Wasser zu spielen. Also fuhren wir wieder zum Splash Park und hatten dort unseren Spaß und dieses Mal bin ich auch so gut wie gar nicht nass geworden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0