Kindergeburtstag, Schwimmen und Clustermeeting

Und schon wieder eine Woche rum und ich frage mich, was ich die Woche eigentlich so gemacht habe und warum schon wieder Freitag ist. Die Woche habe ich mich um meine Zukunft gekümmert. Genau, da ich ja bald nach Hause komme, muss ich mich so langsam dazu entscheiden, was ich dann machen möchte. Also habe ich mich bei ein paar Universitäten beworben. Jetzt heißt es Daumen drücken und das Beste hoffen.

Freitagabend brachte mich Bruce zur Metro und ich fuhr wieder nach Takoma Park. Kayla holte mich von der Metro ab und wir fuhren etwas essen und machten ein paar Besorgungen. Samstagmorgen klingelte der Wecker mal wieder extrem früh. Kaylas Gastkind hatte am Donnerstag Geburtstag und am Samstag stieg die große, große Party. Und sie war riesig. Wir feierten auf einem Spielplatz und nach und nach trudelten die ganzen Kinder mit ihren Eltern ein. Irgendwann waren dann 26 Kinder mit mindestens einem Elternteil dort. Für einen 4-jährigen Geburtstag echt schon krass. Amis halt. Auf jedenfall kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Die AuPairs waren ganz schön gefragt. An schubsen hier, nachlaufen da, und dort einem Kind helfen. Wir waren echt die ganze Zeit auf Trapp. Als die Kinder den Schokokuchen gegessen hatten und der Zucker die kleinen Monster traf, ging die Party erst richtig los. So aufgedreht. Unglaublich. Gegen Mittag war dann die Party vorüber und es ging zurück nach Hause. Nach einer kurzen Verschnaufpause fuhren wir mit Kaylas älterem Gastkind zum Pool und planschten dort im Wasser rum. Es hat echt eine Menge Spaß gemacht. Am Abend machten wir es uns vor dem Fernseher mit Popcorn, Muffins uns Donuts gemütlich und guckten Ice Age. Ich schaffte gerade mal den ersten Teil. Danach bin ich eingeschlafen und Kayla weckte mich erst, als der Film vorbei war und sie ins Bett wollte.

Sonntag schliefen wir erst einmal aus, was echt gut tat. Nach einem ausgiebigen Frühstück guckten wir Ice Age 3+4 und machten uns danach fertig. Wir fuhren mit der Metro zurück nach Virginia, wo Elena und abholte und wir zu Diane fuhren, wo unser Clustermeeting stattfand. Das Motto war "Happy Birthday AuPairs". Da so viele neue AuPairs angekommen sind, sprachen wir erst einmal über die Situation ganz am Anfang des Abenteuers und wie wir das gemeistert haben. Da ich mit zu den AuPairs gehöre, die am längsten hier sind, sollte ich auch über meine Anfangszeit reden. Als ich so darüber redete, machte mich das echt traurig. Bei mir sind die Tage gezählt und schneller wie mir lieb ist, bin ich wieder zurück in Deutschland. Aber jetzt heißt es erst einmal noch die restliche Zeit genießen und noch so viele Erfahrungen sammeln wie möglich. Als wir das Thema dann abgehackt hatten, wurden Kronen verteilt. Es gab halt verschiedene Kategorien und wenn man Glück hatte, bekam man dann eine Krone. Die Kategorien waren zum Beispiel: Wer die meisten Kinder hat, Wer gerade erst angekommen ist, Wer als nächstes Amerika verlässt, und, und, und. Natürlich bekam ich auch eine Krone. Dank Gunnar gewann ich die Kategorie des ältesten Gastkindes. Nachdem alle Kronen verteilt waren, gab es Geschenke. Jeder sollte jeweils ein Geschenk mitbringen. In einer bestimmten Reihenfolge konnte man sich dann ein anderes Geschenk aussuchen. Ich habe eine Lichterkette bekommen. Eigentlich eine echt schöne Idee. Mein Problem ist aber, dass ich die nie heile nach Hause bekommen werde. Im Moment benutze ich sie noch, aber bald wird sie wohl einen neuen Besitzer brauchen. Nach der Geschenkevergabe gab es Geburtstagstorte. Echt lecker. Wir setzten uns dann alle nach draußen auf die Terrasse und hatten unseren Spaß. Eigentlich ging das Clustermeeting nur bis neun, aber durch das ganze quatschen haben wir komplett die Zeit aus dem Auge verloren. Um halb elf hat uns Diane dann rausgeschmissen, da sie am nächsten Tag früh aufstehen musste. Aber es war ein echt toller Abend. Ich werde so treffen echt vermissen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0