22 Monate

 Es ist kaum zu glauben, aber inzwischen bin ich schon 22 Monate hier. Mir bleiben noch ungefähr zwei. Wenn ich darüber nachdenke, macht es mich traurig. Klar freue ich mich auf Deutschland und auf meine Familie und auf meine Freunde und auf das deutsche Essen, aber das heißt für mich, dass ich hier mein Leben, was ich mir innerhalb den zwei Jahren aufgebaut habe, verlassen muss. Was vor fast zwei Jahren so neu vorkam ist jetzt mein normales Umfeld geworden.

Ich bin als fremde Person in die Familie gekommen und werde als Familienmitglied gehen.

Ich bin mit Englischkenntnissen hier hin gekommen, wo ich Bedenken hatte, dass ich überleben werde.

Ich fahre hier ein Auto, eher gesagt einen Truck, wo ich nie im Leben dran gedacht habe, mal so ein großen Auto zu fahren.

Ich habe Menschen kennengelernt, die in kürzester Zeit zu Freunden wurde und ich mit manchen noch viele Abenteuer geplant habe.

Ich habe soviel von Amerika gesehen, was ich, als ich nach Amerika gekommen bin, nie erträumt hätte.

Die Liste könnte ich noch weiterführen, aber da wäre ich noch am tippen, wenn ich auf dem Heimflug bin.

Ich bin einfach so froh, dass ich vor fast drei Jahren die Entscheidung gefällt habe, den Schritt zu wagen, alles hinter mir zu lassen und mein Abenteuer in Amerika zu starten. Es war die beste Entscheidung.

Aber jetzt heißt es erst einmal noch, die letzten zwei Monate in vollen Zügen zu genießen und voll auszunutzen. Ich versuche euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0