23 Monate

Ja, 23 Monate, oder knapp 100 Wochen, oder 699 Tage. Wie man es nimmt, es ist eine lange Zeit. Mir kommt sie aber echt nicht so vor. Schneller als mir eigentlich lieb ist, verfliegt die Zeit und die Anzahl der Tage, die mir hier noch verbleiben, wird immer kleiner. Ich habe mir schon eine Liste mit den Dingen gemacht, die ich unbedingt noch machen möchte, bevor es bald für mich zurück in die Heimat geht. Seitdem ich hier bin, denke ich mir, dass das ja alles noch Zeit hat, aber leider ist dem nicht mehr so. Jetzt wird es doch ernst und man versucht alles noch irgendwie dazwischen zu quetschen, sodass es dann noch passt. Mit der Einstellung "Schlaf wird sowieso überbewertet" müsste das eigentlich alles passen.

Immer öfter setzte ich mich mit dem Thema auseinander, wie es wohl sein wird, wenn ich wieder zurück bin. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieder in mein altes zu Hause zu ziehen und in Remscheid mein Leben wieder zu leben. Es ist einfach so unreal.

Ich mein, ich habe die letzten zwei Jahre meines Lebens hier verbracht und im Grunde verlassen ich hier ja mein Leben um wieder in mein altes zu kommen, was aber auch wieder neu ist, weil sich einfach so viel verändert hat. Ja ich weiß, es ist alles so kompliziert.

Ich weiß, dass es hart wird, aber ich bin bereit für ein neues Abenteuer.

Jetzt werde ich aber erst einmal die letzten Wochen, die mir noch verbleiben, in vollen Zügen genießen und das Beste daraus machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0