Unnötige Diskussion

Eigentlich war es nie ein Problem, dass Auto zu teilen. Aber irgendwas hat sich geändert. Aus unerklärlichen Gründen. Gunnar hat sich des Öfteren einfach das Auto genommen und hat mich nicht nach meinen Plänen gefragt oder sonst was. Wenn ich Soren abholen musste, kam er immer kurz vorher wieder, sodass ich das Auto für meine Arbeit benutzen konnte, aber nicht für mein Freizeit. Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass das so nicht läuft, dass er einfach das Auto nimmt ohne mich zu fragen, meinte er nur, dass ich ihn ja auch nie fragen würde, ob er irgendwelche Pläne hätte. Für mich hörte sich das so an, als ob ich das Auto 24 Stunden am Tag benutzen würde und er nie das Auto hat und nur zu Hause sitzen würde. Eigentlich ist es genau andersherum. Wenn er mich fragt, ob er das Auto haben darf, bekommt er es meistens auch und ich bin diejenige die den ganzen Tag zu Hause rumsitzt und nirgendswo hin kann. Nachdem wir das dann geklärt hatten, war das Thema für mich eigentlich gegessen. Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund haben meine Gasteltern das irgendwie gerochen, dass es Probleme gibt, da Angie mich am nächsten Tag fragte, ob er mich den noch fragt, ob er das Auto haben darf oder nicht. Ich erzählte ihr was vorgefallen war und sie war entsetzt. Sie meinte, dass ich an erster Stelle bin mit dem Auto und er mich fragen muss und dass das so nicht weitergehen kann. Ich war froh darüber, dass ich Recht hatte. Innerlich habe ich eine Party veranstaltet. Angie und Bruce haben dann auch noch einmal mit ihm darüber gesprochen und seitdem klappt es auch wieder. Also alles wieder im grünen Bereich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0