Universal Studios

Nachdem ich letzte Nacht gedacht habe, dass ich sterbe, da die Klimaanlage nicht funktioniert hatte und es so heiß war, wachte ich doch recht lebendig heute morgen auf. Ich machte mich fertig, frühstückte und ging zum StarLine Treffpunkt und wartete dort auf den Bus. Als der Bus dann kam, bekam ich meine Eintrittskarte und es ging los. Wir machten uns auf den Weg zu den Universal Studios. Dort angekommen, machten wir ein paar Fotos vor dem Eingang und dann ging es auch schon rein. Zuerst ging ich zu einer Show, wo die ganzen Spezialeffekte eingebaut waren. Danach ging es zu verschiedenen Fahrgeschäften, welche aber im Grunde immer gleich aufgebaut waren. Erst einmal musste man ewig anstehen, dann bekam man eine kurze Einweisung, eine 3D-Brille, ab in den Saal, die Brille auf und los ging es. Auch wenn alles irgendwie das selbe war, war es doch nicht langweilig, da es verschiedene Themen gab. Ich war bei den Minions, den Simpsons und bei Shrek. Als ich diese Sachen gesehen habe, stellte ich mich in die Schlange für die Studiotour an. Das Gute war, dass ich einiges an Schlange überspringen konnte, da ich alleine war und immer mal wieder ein Plätzchen im Wagen noch frei war, den ich dann füllen konnte. Hatte es doch etwas Gutes. Und die Studiotour war so interessant. Sie zeigten uns wo was gedreht wird und wie man Regen, Erdbeben und Überflutungen vortäuschen kann. Außerdem wurden uns ein paar Tricks verraten, womit die Regisseure arbeiten. Außerdem waren wir in zwei 360° Kinos, wo auch wieder spezielle Effekte gezeigt wurden. Alles sehr interessant. Nach der Tour kaufte ich noch ein paar Souvenirs und machte mich auf den Weg zum Bus und dann ging es zurück zum Hostel. Ich schaute mir noch den Sonnenuntergang am Pier an und verschwand dann ins Bett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0