San Francisco

So schnell ist auch schon wieder eine Woche rum und wir waren am Ende unserer Tour angekommen. Pünktlich zur Rush Hour kamen wir in San Francisco an. Es war ein bisschen abenteuerlich auf der achtspurige Straße voll mit Autos von ganz links nach ganz rechts zu kommen. Aber wir schafften es unversehrt und machten uns auf den Weg in die Innenstadt. Wir gingen zum Hafen, wo wir unter anderem in einem schönen Restaurant mit Meerblick zu Mittag aßen. Danach wurden wir von unserem Tourguide abgeholt und wir fuhren über die Golden Gate Bridge um auf der anderen Seite der Brücke in einem kleinen Park ein paar Bilder zu machen. Weiter ging es zum Hippie Tree, wo eine Schaukel im Baum befestigt wurde. Diese eignet sich super um wunderschöne Bilder zu machen. Am Abend aßen wir gemeinsam im Hostel und danach ließen wir den Abend ruhig ausklingen.

Heute morgen ging es für mich ziemlich früh los. Aber zuerst musste ich mich von zwei aus meiner Gruppe verabschieden. Für sie ging es schon bald nach Hause, so auch für mich, aber erst wollte ich noch die restlichen Tage genießen. Für mich ging es heute nach Alcatraz. Von der Fähre aus hatte ich einen super Ausblick auf die Skyline von San Francisco. Auf Alcatraz angekommen gab es eine kleine Begrüßungsrede und dann ging es auch schon in das Gefängnis. Dort bekam man ein paar Kopfhörer und eine Art MP3-Player. Damit ging man dann durch das Gefängnis und man bekam etliche Informationen und sogar Zeugenaussagen über das Gefängnis und das Leben auf der Insel. Nach einer sehr interessanten selbst geführten Tour spazierte ich noch ein bisschen über die Insel und machte mich dann auf den Weg zurück auf das Festland. Dort angekommen, kaufte ich ein paar Souvenirs, schaute mir die Seerobben am Hafen an und traf mich dann mit ein paar Leuten, die mit mir die Tour gemacht haben. Mit ihnen gingen wir zur Lombard Street und versuchten vergebens mit dem Cable Car zu fahren. Da das Geld knapp war, gönnten wir uns heute Abend nur die Spaghetti Bolognese im Hostel. Nach dem Essen gingen wir nach China Town um noch ein paar fehlende Souvenirs zu besorgen. Auch diesen Abend ließen wir ruihg ausklingen, da für die meisten die Reise morgen weiterging.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0